Nachrichten - Kunst & Kultur

Das Johannes Bigge Trio zu Gast im Paul-Wunderlich-Haus

Guten-Morgen-Eberswalde 613

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Guten-Morgen-Eberswalde 613

Datum: 08.04.2019
Rubrik: Kunst & Kultur

Ein bisschen Pop, ein bisschen Funk, ganz viel Jazz und ganz viel Emotion. So lässt sich die Musik des Johannes Bigge Trios vielleicht zusammenfassen. Bei der 613. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde nahm das buchstäblich viel gereiste Trio seine Zuhörer mit auf eine wilde Fahrt durch die musikalische Wildnis. Mal laut, mal leise, mal verschachtelt und mal klar strukturiert luden die Kompositionen zum Träumen und rhythmischem Kopfnicken ein. Abgerundet und verknüpft wurden die einzelnen Stücke durch Anekdoten aus dem Musikerleben von Johannes Bigge und seinen Bandkollegen. Hier wurde deutlich, dass sich hinter jeder Melodie eine Geschichte verbirgt.

Auch bei der nächsten Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde geht es musikalisch zu. Im Rahmen des "regionalen Fensters" gastiert am Sonnabend, den 13. April 2019 die Eberswalder Musikschule Sternberg! Los geht es wie gewohnt um Halbelf, allerdings diesmal im Eberswalder Studentenclub!

Bericht/Kamera/Schnitt: Florian Beyer

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Marsch und Festival für die Kultur

Wie geht es weiter mit dem Strausberger Kulturpark? Eine Diskussion, die schon das ganze Jahr in der... [zum Beitrag]

Sagenhaftes Nonnenfließ

Unsere Rubrik „Sagen aus der Region“ führt uns immer wieder an geheimnisvolle und verwunschene Orte.... [zum Beitrag]

Kräuter und Keramik

Im Kloster Chorin waren letztes Wochenende die Kräuter und Keramiktage. Viele Händler verkauften hier... [zum Beitrag]

4. Fest an der Fähre

Das Strausberger Fest an der Fähre wurde zum ersten Mal zur 775-Jahrfeier der Stadt veranstaltet. Es... [zum Beitrag]

Sanfte Klänge im Schiffshebewerk

Laute Schiffsmotoren und quietschendes Metall, das sind wohl die Geräusche, die man sofort mit dem... [zum Beitrag]

Es rockt im Hof

Eberswalde rockt! So verspricht es das Werbeplakat von Rock im Hof. Der "röhrige" Gitarrensound,... [zum Beitrag]

hin und weg

Mit der Triosonate in D-Dur von Johann Joachim Quantz ist gestern die Ausstellung der Potsdamer... [zum Beitrag]

Bierkönigin Pia I.

In Altlandsberg hat eine neue Ära begonnen. Die Ära von Pia I., der neuen Bierkönigin von... [zum Beitrag]

Pelle-Kids starten durch

Noch sind Herbstferien in Brandenburg und viele Kinder freuen sich über die freien Tage. In Rüdersdorf... [zum Beitrag]