Nachrichten - Kunst & Kultur

Brandenburger Kochfamilie hat eingeladen

Grillsaison eingeleitet

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Grillsaison eingeleitet

Datum: 17.04.2019
Rubrik: Kunst & Kultur

Auch wenn unsere Schlemmerwoche schon vorbei ist, lässt uns das Thema Essen nicht los, zumindest nicht, wenn so viele Profi-Köche zusammenkommen wie am Dienstagabend auf dem Hof von Kürbisolli. Die Brandenburger Kochfamilie kam zusammen, um gemeinsam die Grillsaison einzuleiten. Wenn die Brandenburger Kochfamilie zusammenkommt, heißt es nicht „Viele Köche verderben den Brei“, zumal beim Treffen auf dem Hof von Kürbisolli in Fürstenwalde der Grill im Vordergrund steht. 10 Brandenburger Profi-Köche haben regionale Produzenten zu diesem Familienfest eingeladen, um gemeinsam Rezepte und Erfahrungen auszutauschen und natürlich gut zu speisen. Jacob Tracy hat zum Beispiel die moderne Version eines klassischen Sandwichs zubereitet, in dem Briochebrötchen befinden sich verschiedene ausgefallene Zutaten. Nicht weniger ungewöhnlich war das Menü von Jörg Thiele, der bei der Sat 1 Show „The Taste“ im Finale stand. Probieren konnte man das Mini-Menü auf dem Löffel. Jens Walther präsentiert das neue Gericht, das es nun im Zunfthaus in Fürstenwalde zu essen gibt. Unterstützung beim Zubereiten des Bierkarpfens erhält er von Uwe Oppitz, Geschäftsführer des Vereins der Kleinbrauereien Brandenburgs

Das sind alles nur wenige Gerichte, die zum Treffen der Kochfamilie zubereitet wurden, selbst geübte Esser müssen hier haushalten, aber nach einer kurzen Pause passt auch wieder etwas in den Magen. Von 15 Uhr bis in den Abend haben die Brandenburger Köche und ihre Gäste gekocht, genetzwerkt, sich ausgetauscht und natürlich hervorragend gespeist.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Manege frei für Altlandsberger Schüler

Einmal auf der Bühne stehen, wie ein großer Star.  Ein Traum, den wohl jeder von uns schon mal... [zum Beitrag]

Guten-Morgen-Eberswalde 623

Bühne frei auf dem Eberswalder Marktplatz! Die 623. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde fand im Rahmen... [zum Beitrag]

„Wahrhaft-Ich. Nachhalt-Ich.“

Der kleine Hörsaal im Haus 1 der Hochschule für nachhaltige Entwicklung verwandelte sich am vergangenen... [zum Beitrag]

Guten Morgen Eberswalde 626

Die 626. Ausgabe von Guten Morgen Eberswalde fand vergangenen Samstag mal wieder draußen vor dem... [zum Beitrag]

16. Inselleuchten

Die Leesenbrücker Schleuse in Marienwerder verwandelte sich am vergangenen Wochenende, in eine bunt... [zum Beitrag]

Der Barbier von Sevilla

Wenn es wärmer wird, dann wird im ehemaligen Zisterzienserkloster in Chorin der Opernsommer... [zum Beitrag]

Inselleuchten Marienwerder

Am kommenden Wochenende verwandelt sich Marienwerder wieder in eine Kulturinsel der besonderen Art. Wie... [zum Beitrag]

Drachenbootrennen in Strausberg

Am vergangenen Wochenende fand in Strausberg wieder DAS kulturelle Highlight der Region statt – das 14.... [zum Beitrag]

Neuer Platz für DDR-Kunst

Kunst aus der DDR- was das Kunstarchiv Beeskow beherbergt, ist außergewöhnlich und einzigartig.... [zum Beitrag]