Nachrichten - Sport

24 Nachwuchsmannschaften trafen in Eberswalde aufeinander

Fielmann Cup

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Fielmann Cup

Datum: 30.04.2019
Rubrik: Sport

Bereits zum 4. Mal fand am vergangenen Wochenende der Fielmann-Cup in Eberswalde statt. Veranstaltet wird das Fußballturnier seit Anbeginn vom FV Preussen Eberswalde, dessen Mitglied Marcus Bühlow maßgeblich für die Entstehung des Turnieres verantwortlich ist. 24 Nachwuchsmannschaften im F Juniorenbereich nahmen an dem Turnier teil. Zum überwiegenden Teil kamen sie zwar aus Deutschland, aber auch aus verschiedenen Nachbarländern.

Der Fielmann Cup hat auch dieses Jahr viele begeisterte Zuschauer ins Eberswalder Westendstadion gelockt, die lautstark mitgefiebert haben.

So wurden an diesem Wochenende erfreulich viele Tickets verkauft, deren Erlös der Nachwuchsförderung zu Gute kommen.

 

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Acht mal vier Hufe

Hufgetrappel und Gewieher sind die Bürger im Ortsteil Schönfeld gewohnt. Seit ein paar Wochen traben... [zum Beitrag]

Zusammenbringen, zusammenspielen

Am Sonntag wurde im Eberswalde Westendstadion gekickt. Beim sogenannten CliquenCup ging es aber etwas... [zum Beitrag]

"Tanzen macht einfach glücklich!"

Bevor der Abi-Ball stattfindet, steht an vielen Schulen das Lernen von Standard-Tänzen auf dem Plan. Im... [zum Beitrag]

Roadrunner's Paradise RACE 61

Auf dem Gelände des Luftfahrtmuseums Finowfurt wurde es wieder laut. Denn dort fand das Roadrunner´s... [zum Beitrag]

18. Märkischer Wintersporttag in Bad...

Was braucht man für den Wintersport? natürlich Schnee – aber nicht in Bad Freienwalde!... [zum Beitrag]

Training mit dem Profi

Wenn ich groß bin, will ich Fußballstar werden. Ein Traum den viele junge Fußballerinnen und Fußballer... [zum Beitrag]

Radeln für den Zoo

Vor dem Eberswalder Zoo herrschte am Samstagmorgen schon vor Öffnung der Tore großer Andrang. Gut 200... [zum Beitrag]

Choreographien auf einem Rad

1999 gründetet Klaus Häcker in Fredersdorf-Vogelsdorf die Einradtruppe.  Eigentlich interessierte... [zum Beitrag]

Clubvolleyballer wollen sich behaupten

Strausberg (sdm) Für die Herren I des Volleyballclub Strausberg (VCS) war es... [zum Beitrag]