Nachrichten - Sport

Step & Dance feiert 10-Jähriges

Tanzturnier zum Jubiläums-Wochenende

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Tanzturnier zum Jubiläums-Wochenende

Datum: 09.05.2019
Rubrik: Sport

 

Für die Tanzschule Step & Dance aus Altlandsberg und Strausberg gab es am Wochenende wahnsinnig viel zu tun. Am Samstag feierte man in der Sporthalle der Hegermühlen-Grundschule das 10-jährige Bestehen der Tanzschule und zeigte bei 2 Gala-Aufführungen Was die Tänzer so draufhaben. Damit aber noch nicht genug, am Sonntag holte man sich Gäste aus ganz Deutschland nach Strausberg und tanzte um die Wette.

Ganz in Schwarz wurde am Sonntag in der Sporthalle in der Strausberger Hegermühlenstraße getanzt. Aus ganz Deutschland sind Tänzer angereist um am ersten All Black Disco Dance Turnier in Strausberg teilzunehmen. Ausgerichtet wurde dieses Tanz Event von der Step & Dance Tanzschule aus Strausberg und Altlandsberg. Bei einem Turnier dieser Art steht einzig das tänzerische Können im Vordergrund.

Die Tanzschule Step & Dance ist ausrichter von verschiedenen Tanzturnieren, dieses ist aber das erste in Strausberg und auch wenn es Organisatorisch ein großer Aufwand ist, hofft man das das Disco-Dance Turnier hier zu einer Tradition wird. Doch nicht nur Disco-Dance wird bei der Tanzschule unterrichtet, was es noch für Kurse gibt, konnten Zuschauer einen Tag zuvor am gleichen Ort erleben.

Am Sonntag wurde in 3 verschiedenen Altersklassen um die Medaillen und Pokale getanzt, sowohl Solo, als Duo und in der Gruppe. Emma und Pia haben als Duo in der Hauptgruppe ihr können gezeigt und das wurde mit dem 1. Platz belohnt. Noch am Morgen war die Nervosität natürlich groß.

Pia und Emma sind seit Beginn von Step & Dance dabei und sie zeigen auch den jüngeren was mit viel Fleiß und Trainig möglich ist

Für die nächsten drei Monate bietet die Tanzschule Step & Dance eine Kennenlernangebot, für 9,90 € pro Monat darf man jeden Kurs der Schule Altlandsberg und Strausberg ausprobieren, und vielleicht begeistern sich der eine oder andere auch für Disco-Dance.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

10.000 Euro für Vereinsfest

Union Fürstenwalde hat den Klassenerhalt in der Regionalliga Nordost sicher in der Tasche. Mit einem... [zum Beitrag]

„Kopf-an-Kopf“-Duell beim Barnim-Derby

Mit einem 3:3 endete am vergangenen Samstag das turbulente Barnimderby im Eberswalder Westendstadion.... [zum Beitrag]

Ein Tag, acht Rekorde

Rüdersdorf (e.b./mba/sd). Kürzlich ging ein ereignisreicher und erfolgreicher Tag für... [zum Beitrag]

Fielmann Cup

Bereits zum 4. Mal fand am vergangenen Wochenende der Fielmann-Cup in Eberswalde statt. Veranstaltet... [zum Beitrag]

Nah an der Wirklichkeit

Vorbereitet sein ist alles, besonders, wenn man sich auf der Straße verteidigen muss. Im Ju-Jutsu legt... [zum Beitrag]

Wettkampf unter Freunden

Wie der Name schon sagt, ist der Turnertreff trotz der finalen Siegerehrung kein Wettkampf im... [zum Beitrag]

Clubvolleyballer wollen sich behaupten

Strausberg (sdm) Für die Herren I des Volleyballclub Strausberg (VCS) war es... [zum Beitrag]

Lok startet in die Playoffs

Der SSV Lok Bernau startet in die Playoffs.

In der Erich-Wünsch-Halle trainieren sie bereits... [zum Beitrag]

Guten-Morgen-Eberswalde 618

Guten-Morgen-Eberswalde ging für seine 618. Ausgabe wieder einmal auf Reisen. Diesmal führte der Weg... [zum Beitrag]