Nachrichten - Sport

Season's Opening 2019

Roadrunner's Paradise RACE 61

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Roadrunner's Paradise RACE 61

Datum: 13.05.2019
Rubrik: Sport

Auf dem Gelände des Luftfahrtmuseums Finowfurt wurde es wieder laut. Denn dort fand das Roadrunner´s Paradise RACE 61 – Season´s Opening 2019 statt. Bereits zum 13. Mal wurde bei diesem Event die Verbrennungsmotor-Saison eingeläutet. Dabei wurde es bei den WARM UP – Rennen auf der Rennstrecke richtig laut. Mitmachen durfte jeder, dessen Fahrzeug bereits vor bzw. bis 1976 den ersten Kolbenschlag getan hat.

Das eigentliche Highlight findet aber von 28. – 30. Juni statt: Das Roadrunner´s Paradise Festival. Hier werden neben den Rennen auf der Strecke auch eine Open Air Bühne und zwei Party-Zelten für Unterhaltung sorgen.

 

Bericht/Kamera/Schnitt: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Seit 50 Jahren beim Strausseelauf dabei

Strausberg (sd). Wenn am Donnerstag der Startschuss zum 83. Strausseelauf fällt,... [zum Beitrag]

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Das Strandbad am Wukensee hat schon im normalen Betrieb so einiges für seine Gäste zu bieten. Am... [zum Beitrag]

Stockcar-Meisterschaft

Die Wegendorfer Sandbahn verwandelte sich am vergangenen Wochenende zu einer Rennpiste der besonderen... [zum Beitrag]

SSV Lok bei LUX

In der Bernauer Filiale von Lux Augenoptik wurde es letzten Freitag etwas eng, zumindest was die... [zum Beitrag]

Kicken mit Aufstiegschance

Auf dem Spotplatz des BSV RW Schönow wurde in der vergangenen Woche gekickt. Statt den üblichen... [zum Beitrag]

Neue Spieler, neues Glück

Der SSV LOK Bernau ist mit einigen einschneidenden Veränderungen in die neue Saison gestartet. Sieben... [zum Beitrag]

Gold, Silber funkeln auch am Straussee

Strausberg (sd). Im Nationalteam Deutschlands bei der ECA Drachenboot Nationen- und... [zum Beitrag]

Radeln für den Zoo

Vor dem Eberswalder Zoo herrschte am Samstagmorgen schon vor Öffnung der Tore großer Andrang. Gut 200... [zum Beitrag]

Acht mal vier Hufe

Hufgetrappel und Gewieher sind die Bürger im Ortsteil Schönfeld gewohnt. Seit ein paar Wochen traben... [zum Beitrag]