Nachrichten - Sport

Season's Opening 2019

Roadrunner's Paradise RACE 61

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Roadrunner's Paradise RACE 61

Datum: 13.05.2019
Rubrik: Sport

Auf dem Gelände des Luftfahrtmuseums Finowfurt wurde es wieder laut. Denn dort fand das Roadrunner´s Paradise RACE 61 – Season´s Opening 2019 statt. Bereits zum 13. Mal wurde bei diesem Event die Verbrennungsmotor-Saison eingeläutet. Dabei wurde es bei den WARM UP – Rennen auf der Rennstrecke richtig laut. Mitmachen durfte jeder, dessen Fahrzeug bereits vor bzw. bis 1976 den ersten Kolbenschlag getan hat.

Das eigentliche Highlight findet aber von 28. – 30. Juni statt: Das Roadrunner´s Paradise Festival. Hier werden neben den Rennen auf der Strecke auch eine Open Air Bühne und zwei Party-Zelten für Unterhaltung sorgen.

 

Bericht/Kamera/Schnitt: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Offensive und Defensive verstärkt

Strausberg (e.b./ml/sd). Kurz vor Schließung des Transferfensters hat der sportliche... [zum Beitrag]

Fielmann Cup

Bereits zum 4. Mal fand am vergangenen Wochenende der Fielmann-Cup in Eberswalde statt. Veranstaltet... [zum Beitrag]

Kleine Kicker – großes Spiel

Der FV Preussen Eberswalde lud am vergangenen Wochenende zum 9., mittlerweile legendär gewordenen... [zum Beitrag]

Nachwuchs kickt um Pokal

Wie jedes Jahr im Februar findet auch 2019 der Eberswalder Hallenmasters Fitolino Cup statt. Zum... [zum Beitrag]

Nah an der Wirklichkeit

Vorbereitet sein ist alles, besonders, wenn man sich auf der Straße verteidigen muss. Im Ju-Jutsu legt... [zum Beitrag]

Zusammenbringen, zusammenspielen

Am Sonntag wurde im Eberswalde Westendstadion gekickt. Beim sogenannten CliquenCup ging es aber etwas... [zum Beitrag]

Training mit dem Profi

Wenn ich groß bin, will ich Fußballstar werden. Ein Traum den viele junge Fußballerinnen und Fußballer... [zum Beitrag]

Sanitärtrakt für Sportler

Sport wird in Fürstenwalde ganz groß geschrieben und die BSG Pneumant, die in diesem Jahr ihr... [zum Beitrag]

„Kopf-an-Kopf“-Duell beim Barnim-Derby

Mit einem 3:3 endete am vergangenen Samstag das turbulente Barnimderby im Eberswalder Westendstadion.... [zum Beitrag]