Nachrichten - Gesellschaft

Frühlingsfest in Finow

Feiern am Schwanenteich

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Feiern am Schwanenteich

Datum: 21.05.2019
Rubrik: Gesellschaft

Im Eberswalder Stadtteil Finow wurde wieder einmal das Frühlingsfest gefeiert. Dafür hat man den Festplatz am Schwanenteich, der regelmäßig für Feste und Veranstaltungen genutzt wird, erneut mit Buden und Fahrgeschäften gefüllt. So sah es hier aber nicht immer aus. Vor drei Jahren lag der Platz noch brach, es gab weder Stromanschlüsse noch eine richtige Bühne. 2016 hat sich der Stadtteilverein Finow seiner angenommen. Ihr Ziel war es, den Platz und damit auch Finow zu beleben. Mittlerweile ist der Festplatz nicht nur gut ausgebaut, sondern wird auch jedes Mal gut besucht, wenn dort eine Veranstaltung ansteht. Nicht zuletzt wegen dem Programm und den Angeboten, die der Stadtteilverein zu jeder Feier auf dem Platz vereint. Auf der Bühne gab es über das ganze Wochenende eine Menge Live-Musik, von Rock bis Country und eine regionale Talentshow. Abseits davon wurde Jung & Alt ebenfalls viel Unterhaltung an den Buden und Ständen geboten.

Die nächste Veranstaltung  am Schwanenteich steht auch schon fest. Diesen Samstag, am 25. Mai, wird dort ein Flohmarkt organisiert.

Bericht/Schnitt: Wilhelm Zimmermann Kamera: Andreas Klug

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Abhärtung im kalten Nass

Buckow (cm). Ein bisschen Überwindung kostet es schon, seine Füße jetzt im Februar in einen kalten... [zum Beitrag]

Schulchronik von Melchow

Die Melchower Schulchronik ist für deren Bewohner ein heiliges Buch. Es zeigt die verschiedensten... [zum Beitrag]

Fahrplananpassung

Strausberg. Die Strausberger Tram 89 befördert täglich 4 Tausend Fahrgäste. Auf Ihrer Strecke von 6... [zum Beitrag]

Eberswalder Berufsfeuerwehr...

Eberswalde. (sg) Erste Frau macht Ausbildung bei der Eberswalder Berufsfeuerwehr. Am Freitag trafen... [zum Beitrag]

Die Zukunft des alten Wasserturms

Biesenthal (jm) Im Kulturbahnhof Biesenthal dreht sich zur Zeit alles um das Thema Wasser.

14... [zum Beitrag]

JA!

Schmuck, Torten und Brautkleider. Alles was sich ein angehendes Brautpaar wünschen kann. Das können die... [zum Beitrag]

Auf ein Wort

Menschen unter uns haben Angst vor dem Hass, der sich an manchen Stellen unserer Gesellschaft breit... [zum Beitrag]

Einen Einblick verschaffen

Lobetal. Tag der offenen Tür im diakonischen Bildungszentrum Lobetal. Interessierte bekommen Einblicke... [zum Beitrag]

Richtfest in Werneuchen

"Großer Bahnhof" am Sportplatz in Werneuchen. Der Sportverein Rot-Weiß Werneuchen und die... [zum Beitrag]