Nachrichten - Gesellschaft

Frühlingsfest in Finow

Feiern am Schwanenteich

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Feiern am Schwanenteich

Datum: 21.05.2019
Rubrik: Gesellschaft

Im Eberswalder Stadtteil Finow wurde wieder einmal das Frühlingsfest gefeiert. Dafür hat man den Festplatz am Schwanenteich, der regelmäßig für Feste und Veranstaltungen genutzt wird, erneut mit Buden und Fahrgeschäften gefüllt. So sah es hier aber nicht immer aus. Vor drei Jahren lag der Platz noch brach, es gab weder Stromanschlüsse noch eine richtige Bühne. 2016 hat sich der Stadtteilverein Finow seiner angenommen. Ihr Ziel war es, den Platz und damit auch Finow zu beleben. Mittlerweile ist der Festplatz nicht nur gut ausgebaut, sondern wird auch jedes Mal gut besucht, wenn dort eine Veranstaltung ansteht. Nicht zuletzt wegen dem Programm und den Angeboten, die der Stadtteilverein zu jeder Feier auf dem Platz vereint. Auf der Bühne gab es über das ganze Wochenende eine Menge Live-Musik, von Rock bis Country und eine regionale Talentshow. Abseits davon wurde Jung & Alt ebenfalls viel Unterhaltung an den Buden und Ständen geboten.

Die nächste Veranstaltung  am Schwanenteich steht auch schon fest. Diesen Samstag, am 25. Mai, wird dort ein Flohmarkt organisiert.

Bericht/Schnitt: Wilhelm Zimmermann Kamera: Andreas Klug

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Basteln was das Zeug hält

Weihnachtlich geht es zu auf dem Gelände der Hoffnungstaler Werkstätten. Genauer gesagt in den... [zum Beitrag]

Statt Unterricht „Unsere Lisen“ gefeiert

Strausberg (sd). Am 7. November wäre Lise Meitner 141 Jahre alt geworden. Mit... [zum Beitrag]

Stadtwerke on Ice

Die Eisbahn der Stadtwerke Bernau hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe im... [zum Beitrag]

Baustellen und Linienanpassungen

Ab Dezember dieses Jahres gelten bei der Barnimer Busgesellschaft neue Fahrpläne. Dafür werden... [zum Beitrag]

Belastung oder Überlastung

Am 30. November veranstaltet das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg bereits den 27. „Tag... [zum Beitrag]

Gegen das Vergessen

In Gedenken an den im November 1990 in Eberswalde von Rechtsextremen getöteten Angolaner Amadeu Antonio... [zum Beitrag]

Sieger beim Plakatwettbewerb

Das ist das Gewinnerplakat des Plakatwettbewerbs für den bevorstehenden 24. Eberswalder Berufemarkt. Es... [zum Beitrag]

Sportliches Vergnügen auf dem Eis

Auf der Eisbahn der Stadtwerke Bernau kann man nicht nur Schlittschuh fahren. Einmal im Jahr, immer am... [zum Beitrag]

Die besten Gerüstbauer

Wer ist der Beste Gerüstbauer seines Jahrgangs? Um diese Frage zu beantworten, kamen vergangene Woche... [zum Beitrag]