Nachrichten - Gesellschaft

Frühlingsfest in Finow

Feiern am Schwanenteich

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Feiern am Schwanenteich

Datum: 21.05.2019
Rubrik: Gesellschaft

Im Eberswalder Stadtteil Finow wurde wieder einmal das Frühlingsfest gefeiert. Dafür hat man den Festplatz am Schwanenteich, der regelmäßig für Feste und Veranstaltungen genutzt wird, erneut mit Buden und Fahrgeschäften gefüllt. So sah es hier aber nicht immer aus. Vor drei Jahren lag der Platz noch brach, es gab weder Stromanschlüsse noch eine richtige Bühne. 2016 hat sich der Stadtteilverein Finow seiner angenommen. Ihr Ziel war es, den Platz und damit auch Finow zu beleben. Mittlerweile ist der Festplatz nicht nur gut ausgebaut, sondern wird auch jedes Mal gut besucht, wenn dort eine Veranstaltung ansteht. Nicht zuletzt wegen dem Programm und den Angeboten, die der Stadtteilverein zu jeder Feier auf dem Platz vereint. Auf der Bühne gab es über das ganze Wochenende eine Menge Live-Musik, von Rock bis Country und eine regionale Talentshow. Abseits davon wurde Jung & Alt ebenfalls viel Unterhaltung an den Buden und Ständen geboten.

Die nächste Veranstaltung  am Schwanenteich steht auch schon fest. Diesen Samstag, am 25. Mai, wird dort ein Flohmarkt organisiert.

Bericht/Schnitt: Wilhelm Zimmermann Kamera: Andreas Klug

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Brandenburgs CDU Vorsitzender auf...

Auf Einladung des CDU-Kreisvorsitzender Danko Jur, besuchte Ingo Senftleben am Donnerstag letzter Woche... [zum Beitrag]

Highland Games in Werneuchen

Am Wochenende trafen sich in Werneuchen wieder viele Biker auf ihren heissen Öfen. Der hiesige... [zum Beitrag]

Auf alten Gleisen

Auf einem Teil der stillgelegten Strecke der Wriezener Bahn gibt es noch ein ein echtes Abenteuer für... [zum Beitrag]

Augenweide für Oldtimerfans

Zu einer wahren Augenweide für Fans von Ostfahrzeugen verwandelte sich der Ort Herzfelde am vergangenen... [zum Beitrag]

Auf Schatzsuche in der Kirche

Hinter dem Eberswalder Marktplatz erhebt sich seit mehr als 750 Jahren die Maria-Magdalenen-Kirche.... [zum Beitrag]

Besondere Location für besondere...

Zu einem Sommerfest für die ganze Familie hat das Freizeithaus Yellow in Bernau vergangenen Freitag... [zum Beitrag]

Bäume vor Ort verarbeiten

Auf den ersten Blick würde man es nicht vermuten, aber was hier unterwegs ist, ist ein richtiges... [zum Beitrag]

Möbelscheune Strausberg

Es ist schon erstaunlich was Küchen heute alles können. Moderne Hightech-Geräte nehmen uns viel Arbeit... [zum Beitrag]

24. Flößerfest in Finowfurt

Bereits zum 24. Mal wurde vergangenes Wochenende das traditionelle Flößerfest in Finowfurt gefeiert.... [zum Beitrag]