Nachrichten - Gesellschaft

Frühlingsfest in Finow

Feiern am Schwanenteich

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Feiern am Schwanenteich

Datum: 21.05.2019
Rubrik: Gesellschaft

Im Eberswalder Stadtteil Finow wurde wieder einmal das Frühlingsfest gefeiert. Dafür hat man den Festplatz am Schwanenteich, der regelmäßig für Feste und Veranstaltungen genutzt wird, erneut mit Buden und Fahrgeschäften gefüllt. So sah es hier aber nicht immer aus. Vor drei Jahren lag der Platz noch brach, es gab weder Stromanschlüsse noch eine richtige Bühne. 2016 hat sich der Stadtteilverein Finow seiner angenommen. Ihr Ziel war es, den Platz und damit auch Finow zu beleben. Mittlerweile ist der Festplatz nicht nur gut ausgebaut, sondern wird auch jedes Mal gut besucht, wenn dort eine Veranstaltung ansteht. Nicht zuletzt wegen dem Programm und den Angeboten, die der Stadtteilverein zu jeder Feier auf dem Platz vereint. Auf der Bühne gab es über das ganze Wochenende eine Menge Live-Musik, von Rock bis Country und eine regionale Talentshow. Abseits davon wurde Jung & Alt ebenfalls viel Unterhaltung an den Buden und Ständen geboten.

Die nächste Veranstaltung  am Schwanenteich steht auch schon fest. Diesen Samstag, am 25. Mai, wird dort ein Flohmarkt organisiert.

Bericht/Schnitt: Wilhelm Zimmermann Kamera: Andreas Klug

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

90 Jahre Zoo Eberswalde

[zum Beitrag]

Kita-Richtfest in Bernau

Am Dienstag war Richtfest im Schönfelder Weg in Bernau. Über der Baustelle der Kita Pankewichtel wurde... [zum Beitrag]

Ein weiter Blick …

Mit dem Fahrstuhl geht es nach oben. Von einer Aussichtsplattform, auf dem Dach eines ehemaligen... [zum Beitrag]

Menschen helfen, Menschen retten

Beim Tag der Helfer hat die Feuerwehr Biesenthal am vergangenen Samstag bereits zum achten Mal auf die... [zum Beitrag]

Eine neue Schaukel für den Spielplatz

Eine Menge Spaß hatten am Donnerstag die Kinder der Kita "An der Zaubernuss". Auf dem Spielplatz in der... [zum Beitrag]

Ein geschichtsträchtiger Ort

Auf den Rehbergen in Bernau stehen heute Einfamilienhäuser in friedlicher Eintracht mit... [zum Beitrag]

Blaulicht in Finow

Wenn man in Not gerät, ruft man für gewöhnlich die Feuerwehr, diese naht dann möglichst schnell zur... [zum Beitrag]

Restaurant Aquamarin

Das Aquamarin in Joachimsthal ist momentan noch ein wahrer Geheimtipp. Kein Wunder, denn das Café und... [zum Beitrag]

Ein halbes Jahrhundert Kuchenduft

Seit nunmehr 50 Jahren, also seit einem halben Jahrhundert gibt es im Wandlitzer Ortsteil Klosterfelde... [zum Beitrag]