Nachrichten - Gesellschaft

Dorfmitte in Klosterfelde fertiggestellt

Zentral gelegene Erholung

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Zentral gelegene Erholung

Datum: 23.05.2019
Rubrik: Gesellschaft

In einer Zeit, in der Tempo und damit verbunden auch Stress für viele an der Tagesordnung stehen, sind Erholungsorte wichtiger denn je. Um so einen Ort in Klosterfelde zu schaffen, war die Dorfmitte neben der Kirche für lange Zeit eine Baustelle. Vorher gab es hier nur eine flache Wiese. Nach 3 Jahren voller lang andauernder Verhandlungen  konnte die große Investition von rund 366.000 Euro nun doch umgesetzt werden. Jetzt finden sich hier neben einem Klettergerüst für Kinder auch einige neue Bänke, ein historischer Brunnen aus einer Privatsammlung und großflächige Sitzgelegenheiten entlang der Friedhofsmauer, die zum Entspannen und an heißen Tagen auch zum Sonnenbaden einladen. Außerdem wurden viele Freiflächen mit Zierblumen bepflanzt. So soll der zentral gelegene Platz in Zukunft für alle Klosterfelder eine Bereicherung darstellen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Auf alten Gleisen

Auf einem Teil der stillgelegten Strecke der Wriezener Bahn gibt es noch ein ein echtes Abenteuer für... [zum Beitrag]

Bäume vor Ort verarbeiten

Auf den ersten Blick würde man es nicht vermuten, aber was hier unterwegs ist, ist ein richtiges... [zum Beitrag]

110 Jahre freiwilliges Engagement

Bei allerschönstem Sommerwetter hat die Freiwillige Feuerwehr Liepe am vergangenen Samstag gleich zwei... [zum Beitrag]

Möbelscheune Strausberg

Es ist schon erstaunlich was Küchen heute alles können. Moderne Hightech-Geräte nehmen uns viel Arbeit... [zum Beitrag]

„Ein kleines Samenkorn“ für den Wandel

Ein rauschendes Fest zum Abschluss einer erfolgreichen Projektarbeit. Nach zwei Jahren ist nun Schluss,... [zum Beitrag]

Brandenburgs CDU Vorsitzender auf...

Auf Einladung des CDU-Kreisvorsitzender Danko Jur, besuchte Ingo Senftleben am Donnerstag letzter Woche... [zum Beitrag]

24. Flößerfest in Finowfurt

Bereits zum 24. Mal wurde vergangenes Wochenende das traditionelle Flößerfest in Finowfurt gefeiert.... [zum Beitrag]

Besondere Location für besondere...

Zu einem Sommerfest für die ganze Familie hat das Freizeithaus Yellow in Bernau vergangenen Freitag... [zum Beitrag]

Gebrauchte Brillen für arme Menschen...

In Bernau ist gestern eine großangelegte Brillen - Sammelaktion der Firma Lux Augenoptik zu Ende... [zum Beitrag]