Nachrichten - Kunst & Kultur

Projektzirkus zu Gast an Stadtschule

Manege frei für Altlandsberger Schüler

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Manege frei für Altlandsberger Schüler

Datum: 04.06.2019
Rubrik: Kunst & Kultur

Einmal auf der Bühne stehen, wie ein großer Star.  Ein Traum, den wohl jeder von uns schon mal hatte. Ob als Zauberer, Sänger, Tänzer oder Akrobat. Der 1. Ostdeutsche Projektzirkus Andreas Sperlich macht das möglich. Zur Zeit ist die Zirkustruppe in Altlandsberg zu Gast und lässt die Schüler dort Zirkusluft schnuppern.

Wenn der Zirkus in die Stadt kommt, schlagen die Kinderherzen höher. Nach Altlandsberg ist ein ganz besonderer Zirkus gekommen. Ein Mitmachzirkus.

Denn die Kinder sind hier nicht nur zum Zugucken hergekommen. Sie sollen bald selbst auf der Bühne stehen.

Und solche atemberaubenden Nummern vorführen.

Zum Beispiel am Trapez. Trainer Michael Weisheit kommt aus einer berühmten Artistenfamilie und hat früher beim DDR-Staatszirkus gearbeitet. Er weiß, worum es geht.

Jetzt muss er, es schaffen, mit den Kindern, die ans Trapez wollen, innerhalb kürzester Zeit eine Nummer einzustudieren.

Der Projektzirkus ist zum dritten Mal in Altlandberg. Die Lehrer und Erzieher der Stadtschule haben gute Erfahrungen damit gemacht.

Und den Schülern macht das ganze vor allen viel Spaß und so soll es ja auch sein.

Die erste Vorstellung findet bereits morgen am Mittwoch um 17 Uhr statt. Donnerstag und Freitag folgen dann weitere Aufführungen.

 

Bericht/Kamera/Schnitt: Christoph Mann

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Guten-Morgen-Eberswalde 620

Bei der 620. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde ließen die Stromgitarren den Kirchhang vibrieren. Zu... [zum Beitrag]

Ein sagenhaftes Dorf

Das idyllische Dorf Niederfinow ist vor allem für sein Schiffshebewerk bekannt, doch auch so manch... [zum Beitrag]

Kostümfundus

Seit nunmehr 28 Jahren findet jeden Sommer das Hussitenfest in Bernau statt.

Über 1600... [zum Beitrag]

Von der Garage in die Mitte

Mit insgesamt 3 furiosen Konzerten endete am vergangenen Wochenende das 25. Jazz in E.-Festival. Nach... [zum Beitrag]

Besuch am TV-Set

Eberswalde (fw). Im Herbst wird ein Eberswalder Gesicht in der Krankenhaus-Serie „In... [zum Beitrag]

Eberswalde goes Metal

Eberswalde verfügt über eine sehr lebendige Subkultur, das beweist unter anderem das Metal & Stone... [zum Beitrag]

Neuer Platz für DDR-Kunst

Kunst aus der DDR- was das Kunstarchiv Beeskow beherbergt, ist außergewöhnlich und einzigartig.... [zum Beitrag]

Cougar- Das Musical

Flow Circus; so nennt sich eine kleine Theatertruppe rund um Schauspieler und Sänger Florian Bruno... [zum Beitrag]

Per App ins Mittelalter

Im Kloster Chorin treffen Vergangenheit und Moderne aufeinander. Seit Kurzem kann man sich sogar auf... [zum Beitrag]