Nachrichten - Gesellschaft

Die Gäste kamen aus den USA und Kanada

Indianertreffen im El Dorado Templin

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Indianertreffen im El Dorado Templin

Datum: 13.06.2019
Rubrik: Gesellschaft

Eines der größten Indianer Treffen 2019 fand am Wochenende im El Dorado Templin statt. Extra aus Übersee - den USA und Kanada waren zahlreiche Gäste mit ihrem prächtigen Federschmuck angereist. Unter dem Thema „Ferne Kulturen, nah erleben“ war es möglich die Gebräuche der Ureinwohner Nordamerikas hautnah mitzuerleben.  

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Gelebte Solidarität

Der Eberswalder Marktplatz verwandelte sich am vergangenen Donnerstag zum Diskussionsraum. Das Bündnis... [zum Beitrag]

„Des Dichters Protest“

Es ist noch gar nicht so lange her, da befand sich am Fuße des Eberswalder Humboldt-Gymnasiums eine... [zum Beitrag]

Motivation auch durch Dichtungen

Strausberg (sd). Bereits zum 75. Mal wurde auch in der von-Hardenberg-Kaserne des... [zum Beitrag]

Der TouchTomorrow Truck in Bernau

Die Zukunft parkt vor Barnim Gymnasium in Bernau. Hier hat der TouchTomorrow Truck Halt gemacht. In... [zum Beitrag]

Reisen mit der Postkutsche

Alle reden über Co2 freies Reisen, dann wäre doch dieses Transportmittel gerade das Richtige. Die gute... [zum Beitrag]

Eier von glücklichen Hühnern

Sven Geelhaar und seine Frau Sabrina erwarten heute Besuch aus Potsdam. Brandenburgs... [zum Beitrag]

Nichts entgeht den Spürnasen

In Wandlitz fand letztes Wochenende in einem Waldgebiet

mit verlassenen Gebäuden ein... [zum Beitrag]

Ein weiter Blick …

Mit dem Fahrstuhl geht es nach oben. Von einer Aussichtsplattform, auf dem Dach eines ehemaligen... [zum Beitrag]

Kita-Richtfest in Bernau

Am Dienstag war Richtfest im Schönfelder Weg in Bernau. Über der Baustelle der Kita Pankewichtel wurde... [zum Beitrag]