Nachrichten - Sport

Fußballprofi Michael Oenning zu Gast beim Ostender SV Eberswalde

Training mit dem Profi

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Training mit dem Profi

Datum: 19.06.2019
Rubrik: Sport

Wenn ich groß bin, will ich Fußballstar werden. Ein Traum den viele junge Fußballerinnen und Fußballer teilen. Für die Junioren des Ostender SV Eberswalde wurde kürzlich vielleicht der Grundstein für eine erfolgreiche Fußballkarriere gelegt. Profi-Trainer Michael Oenning war bei dem Verein zu Gast und verriet dem Nachwuchs in einem Training der besonderen Art so manchen Trick eines Profis.

Schon seit einigen Jahren gibt Oenning seine Erfahrungen als Pate beim EWE Cup an die Junioren-Teams weiter. So auch in Eberswalde. Der Spaß an der Bewegung und die spielerische Vermittlung sportlicher Werte stehen für ihn dabei im Vordergrund. Er sieht im Fußball mehr als bloße körperliche Ertüchtigung.

Für die jungen Spieler bleibt das Training mit Michael Oenning sicher ein unvergessliches Erlebnis und wer weiß, vielleicht gibt eines Tages einer von ihnen selbst dem Nachwuchs Tipps eines Profis.

Kamera: Andreas Klug

Bericht/Schnitt: Florian Beyer

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Sportler des Jahres geehrt

Petershagen/Eggersdorf (sd). Beim Ball der Vereine gibt es alljährlich nicht nur Gelegenheit, bei einem... [zum Beitrag]

Fünf Neuzugänge zum Ligastart

Strausberg (e.b./ml/sd). Zum Start der neuen Saison konnten in den Reihen der... [zum Beitrag]

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Das Strandbad am Wukensee hat schon im normalen Betrieb so einiges für seine Gäste zu bieten. Am... [zum Beitrag]

Kreismeister aus Münchehofe

Münchehofe/MOL (sd). Praktisch volljährig ist das Reit- und Springturnier des... [zum Beitrag]

Eine der schärfsten Teamsportarten

Der Wukensee gilt als einer der schönsten Badeseen nördlich von Berlin. Er ist ein beliebtes Ziel zum... [zum Beitrag]

1. Wukensee Triathlon 22. September

Biesenthal (e.b.). Neben dem etablierten Liepnitzsee-Triathlon soll der Wukensee-Triathlon ein weiteres... [zum Beitrag]

Ein Sportfest ganz anderer Art

Ein Sportfest ganz anderer Art fand am vergangenen Samstag beim SG Schwanebeck 98 statt. Hier ging es... [zum Beitrag]

Die 24 Stunden von Bernau

Der Stadtpark von Bernau war letztes Wochenende fest in der Hand der Lauffreunde, und zwar nicht nur... [zum Beitrag]

Begeisterung auf zwei Rädern

Strausberg (e.b./mbe/sd). Die Begeisterung fürs Radfahren ist wohl eine ganz eigene... [zum Beitrag]