Nachrichten - Sport

Strausberg bereitet sich auf Drachenbootrennen vor

Trainieren für den Sieg

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Trainieren für den Sieg

Datum: 20.06.2019
Rubrik: Sport

Drachenbootrennen in Strausberg. Ein Ereignis das an diesem Wochenende wieder viele Besucher an den Straussee locken soll. Am Sonnabend werden hier die beliebten und spannenden Rennen in verschiedenen Klassen zu erleben sein.

Organisiert wird der Spaß von Fabrikneu events.

 

Auch sie wollen wieder ganz vorne mitmachen. Das Team vom Sports Life Fitnessclub hat im letzten Jahr in der Fun-Class gewonnen.

 

Und sie legen sich ordentlich ins Zeug. Denn wenn man beim Strausberger Drachenbootrennen gewinnen will, muss man gegen eine harte Konkurrenz antreten, um am Ende den prestigeträchtigen Sieg davonzutragen.

 

Schon am Freitagabend geht es im Kulturpark los mit dem Eröffnungskonzert. Die Läufe des 14. Strausberger Drachenbootrennens starten dann am Sonnabend um 10. Uhr.

 

 

 

  Bericht/Kamera/Schnitt: Christoph Mann

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Ein Sportfest ganz anderer Art

Ein Sportfest ganz anderer Art fand am vergangenen Samstag beim SG Schwanebeck 98 statt. Hier ging es... [zum Beitrag]

Zusammenbringen, zusammenspielen

Am Sonntag wurde im Eberswalde Westendstadion gekickt. Beim sogenannten CliquenCup ging es aber etwas... [zum Beitrag]

„Wie Beachvolleyball ohne Hände“

Schönow (fw). Was in den 1960er Jahren an den Stränden Brasiliens begann, hat... [zum Beitrag]

Ein Fest für den Fußball-Nachwuchs

Petershagen/Eggersdorf (e.b./pdr/sd). Ein wahres Fußballfest war die 22. Auflage... [zum Beitrag]

Kreismeister aus Münchehofe

Münchehofe/MOL (sd). Praktisch volljährig ist das Reit- und Springturnier des... [zum Beitrag]

1. Wukensee Triathlon 22. September

Biesenthal (e.b.). Neben dem etablierten Liepnitzsee-Triathlon soll der Wukensee-Triathlon ein weiteres... [zum Beitrag]

Fünf Neuzugänge zum Ligastart

Strausberg (e.b./ml/sd). Zum Start der neuen Saison konnten in den Reihen der... [zum Beitrag]

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Das Strandbad am Wukensee hat schon im normalen Betrieb so einiges für seine Gäste zu bieten. Am... [zum Beitrag]

Kicken mit Aufstiegschance

Auf dem Spotplatz des BSV RW Schönow wurde in der vergangenen Woche gekickt. Statt den üblichen... [zum Beitrag]