Nachrichten - Sport

CliquenCup in Eberswalde

Zusammenbringen, zusammenspielen

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Zusammenbringen, zusammenspielen

Datum: 21.06.2019
Rubrik: Sport

Am Sonntag wurde im Eberswalde Westendstadion gekickt. Beim sogenannten CliquenCup ging es aber etwas anders zu als bei gewöhnlichen Turnieren. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen mussten in keiner Mannschaft sein oder regelmäßig spielen. Es reichte schon, sich in einer Clique zu finden und anzumelden. Mit diesem lockeren Konzept ging der CliquenCup in die mittlerweile 10. Runde.

Nach dem Motto „Fair geht vor“ wurde bei dem Turnier rücksichtsvoll und mit Respekt gegeneinander gespielt. Einen Siegerpokal gab es natürlich, dieser stand hier aber nicht im Fokus. Hauptziel des Turniers ist das Zusammenbringen und Zusammenspielen, besonders für die teilnehmenden Jugendlichen. Bei den Zielen, die man als Team erreichen wollte, war man sich aber nicht bei allen Mannschaften sofort einig.

Mit der Beliebtheit wuchs natürlich auch der Turnierbaum des Cliquen-Cups mit. Immer mehr Jugendliche, viele aus den Projekten im Brandenburgischen Viertel, wollten sich beteiligen, so haben sich die Teilnehmer im Laufe der Zeit verdoppelt.

Bericht /Schnitt: Wilhelm Zimmermann

Kamera: Andreas Klug

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Närrischer Wettkampf

Was die Funkengarden und Tanzmariechen bei den großen Faschingsshows präsentieren ist immer wieder... [zum Beitrag]

Sportler des Jahres geehrt

Petershagen/Eggersdorf (sd). Beim Ball der Vereine gibt es alljährlich nicht nur Gelegenheit, bei einem... [zum Beitrag]

9. arxes-tolina-cup

Eberswalde. Am ersten Wochenende des neuen Jahres findet der 9. arxes-tolina-cup statt. Mit dabei sind... [zum Beitrag]

Mut und Tapferkeit

Bereits zum vierten Mal fand am vergangenen Wochenende der Isamu Karate Kinder Cup in Eberswalde statt.... [zum Beitrag]

WGE-Cup im Jubiläumsjahr

Erkner (cm). 100 Jahre Fußball in Erkner. Der FV Erkner 1920 feiert in diesem Jahr sein großes... [zum Beitrag]

Seit 50 Jahren beim Strausseelauf dabei

Strausberg (sd). Wenn am Donnerstag der Startschuss zum 83. Strausseelauf fällt,... [zum Beitrag]

1. Wukensee Triathlon 22. September

Biesenthal (e.b.). Neben dem etablierten Liepnitzsee-Triathlon soll der Wukensee-Triathlon ein weiteres... [zum Beitrag]

Als Schiedsrichterin in Brandenburg

 Auch in Brandenburg ist das Thema Beschimpfungen und Gewalt auf den Fußballplätzen leider... [zum Beitrag]

Die besten werden geehrt

Eberswalde. In der Sparkasse Barnim werden die Sieger des Barnimer-Sparkassen-Laufcups geehrt. Alle... [zum Beitrag]