Nachrichten - Kunst & Kultur

Kinderakademie Eberswalde

Guten Morgen Eberswalde 624

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Guten Morgen Eberswalde 624

Datum: 24.06.2019
Rubrik: Kunst & Kultur

Bei Guten Morgen Eberswalde stellten sich am vergangenen Samstag wieder einmal regionale Kulturakteure vor. Diesmal präsentierte sich der Jazztrompeter und Loopkünstler Lukas Fröhlich. Er stand mit Manuela Bratek und den Vorschülern der Kinderakademie Eberswade auf der Bühne. Gemeinsam führten sie das Mini-Musical „Der fliegende Teppich“ auf. Während Lukas Fröhlich sich mit seiner Trompete und einer Loopstation um die musikalische Untermalung kümmerte, erzählte Manuela Bratek die Geschichte. Die Kinder unterstützten die beiden beim Gesang und stellten die Geschichte spielerisch dar. In der nächsten Woche ist das Brandenburgische Festival „Intersonanzen“ mit dem Programm „Klang-raum“ zu Gast bei Guten Morgen Eberswalde. Die drei Musiker wollen die Zuschauer in die Welt der neuen Musik entführen. Wie immer um 10:30 Uhr und wie immer kostenlos.

Bericht/Schnitt: Wilhelm Zimmermann Kamera: Florian Beyer  

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Süße Meerjungfrauen

[zum Beitrag]

Flamencotänzerin Theresa Lantez in...

Dem Flamenco begegnet man hierzulande eher selten. Man würde ihn eher in Spanien erwarten, aber am... [zum Beitrag]

Der Barbier von Sevilla

Wenn es wärmer wird, dann wird im ehemaligen Zisterzienserkloster in Chorin der Opernsommer... [zum Beitrag]

„Wahrhaft-Ich. Nachhalt-Ich.“

Der kleine Hörsaal im Haus 1 der Hochschule für nachhaltige Entwicklung verwandelte sich am vergangenen... [zum Beitrag]

Von der Garage in die Mitte

Mit insgesamt 3 furiosen Konzerten endete am vergangenen Wochenende das 25. Jazz in E.-Festival. Nach... [zum Beitrag]

Manege frei für Altlandsberger Schüler

Einmal auf der Bühne stehen, wie ein großer Star.  Ein Traum, den wohl jeder von uns schon mal... [zum Beitrag]

Drachenbootrennen in Strausberg

Am vergangenen Wochenende fand in Strausberg wieder DAS kulturelle Highlight der Region statt – das 14.... [zum Beitrag]

Strausberger erfolgreich in Kanada

Im März berichteten wir darüber wie sich der Strausberger Fanfarenzug auf die Weltmeisterschaften in... [zum Beitrag]

Besuch am TV-Set

Eberswalde (fw). Im Herbst wird ein Eberswalder Gesicht in der Krankenhaus-Serie „In... [zum Beitrag]