Nachrichten - Kunst & Kultur

Sportlicher Ehrgeiz trifft auf Familienfest

Drachenbootrennen in Strausberg

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Drachenbootrennen in Strausberg

Datum: 24.06.2019
Rubrik: Kunst & Kultur

Am vergangenen Wochenende fand in Strausberg wieder DAS kulturelle Highlight der Region statt – das 14. Drachenbootrennen. Die Veranstaltung hat sich über die letzten Jahre hinweg zu einem Familienfest entwickelt und zieht hunderte Besucher an. Das liegt nicht zuletzt an der vertrauten Atmosphäre des Festes.

In diesem Jahr fiel das Drachenbootrennen in die Sommerferien, dies könnte ein Grund für die geringe Teilnehmerzahl sein. Dennoch war die Veranstaltung gut besucht. Das liegt auch an dem bunten Programm das geboten wurde.

Doch im Vordergrund steht natürlich das Drachenbootrennen. Hier konnten die Teams ihr Können beweisen. Doch dafür brauchte es im Vorhinein eine lange Vorbereitungszeit.

Ehrgeiz kommt bei einem Sportevent bekanntermaßen nie zu kurz und so zeigte sich das Team „Sports Life“ besonders motiviert – Es gilt einen Titel zu verteidigen.

Das 14. Drachenbootrennen war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Auch im nächsten Jahr wird die Tradition des Drachenbootrennens fortgeführt. Dann bereits zum 15. Mal und wieder mit Spaß für die ganze Familie.

 

Kamera: Florian Beyer

Bericht/Schnitt: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Neue Ausstellung über das Bauhaus...

Bernau (eb). Eine neue Ausstellung informiert über die Vergangenheit des Mayer-Wittwer-Baus im Bernauer... [zum Beitrag]

Zeitzeugen gesucht

Strausberg (cm) Der Fanfarenzug Strausberg machte zuletzt durch seine erfolgreiche Teilnahme bei den... [zum Beitrag]

Vergessener Ort mitten in Eberswalde

Eberswalde. Hier erinnert nur noch wenig an frühe Zeiten, als man diesen Ort noch als Erholungsort... [zum Beitrag]

Tanzen, Feiern, Schlemmen

Philadelphia (cm). Die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern gehört den Narren. Der Winter wird mit viel... [zum Beitrag]

Guten Morgen Eberswalde 657

Zum allerersten Mal in der Geschichte von Guten Morgen Eberswalde gastiert die Veranstaltungsreihe in... [zum Beitrag]

Mathematik der Rhetorik

Bis auf den letzten Platz war der Studentenclub in Eberswalde am vergangenen Freitag... [zum Beitrag]

Ein Puppenhaus fürs Museum

Woltersdorf (cm) Die Geschichte eines Ortes und seiner Menschen zu dokumentieren und erforschen, das... [zum Beitrag]

Eine schöne Bescherung

Noch vor wenigen Wochen haben die Waggonkomödianten mit ihrem Weihnachtsmärchen „Die roten... [zum Beitrag]

Guten-Morgen-Eberswalde 653

Volle Hütte bei Guten-Morgen-Eberswalde! Zur 653. Ausgabe machten der Brasilianer Igor Prado und der... [zum Beitrag]