Nachrichten - Kunst & Kultur

Sportlicher Ehrgeiz trifft auf Familienfest

Drachenbootrennen in Strausberg

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Drachenbootrennen in Strausberg

Datum: 24.06.2019
Rubrik: Kunst & Kultur

Am vergangenen Wochenende fand in Strausberg wieder DAS kulturelle Highlight der Region statt – das 14. Drachenbootrennen. Die Veranstaltung hat sich über die letzten Jahre hinweg zu einem Familienfest entwickelt und zieht hunderte Besucher an. Das liegt nicht zuletzt an der vertrauten Atmosphäre des Festes.

In diesem Jahr fiel das Drachenbootrennen in die Sommerferien, dies könnte ein Grund für die geringe Teilnehmerzahl sein. Dennoch war die Veranstaltung gut besucht. Das liegt auch an dem bunten Programm das geboten wurde.

Doch im Vordergrund steht natürlich das Drachenbootrennen. Hier konnten die Teams ihr Können beweisen. Doch dafür brauchte es im Vorhinein eine lange Vorbereitungszeit.

Ehrgeiz kommt bei einem Sportevent bekanntermaßen nie zu kurz und so zeigte sich das Team „Sports Life“ besonders motiviert – Es gilt einen Titel zu verteidigen.

Das 14. Drachenbootrennen war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Auch im nächsten Jahr wird die Tradition des Drachenbootrennens fortgeführt. Dann bereits zum 15. Mal und wieder mit Spaß für die ganze Familie.

 

Kamera: Florian Beyer

Bericht/Schnitt: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Vom Kommissar und 99 Luftballons

Bei den Waggonkomödianten in Finow wurde am vergangenen Wochenende wieder gefeiert. Unter dem Motto „I... [zum Beitrag]

Der Friedhof von Woltersdorf

Friedhöfe sind Orte der Trauer, der Erinnerung und der Stille. Sie sind für uns wichtig, um uns von... [zum Beitrag]

Alles Gute zum 60.!

Er hatte den größten Fuhrpark der DDR, hat heimlich im Weltall geheiratet und hat nach der Wende seinen... [zum Beitrag]

Narren erobern Rathaus

Heute um 11.11 Uhr  wurden überall im Land die Rathäuser erobert. Der 11.11. bringt in jedem Jahr... [zum Beitrag]

Guten-Morgen-Eberswalde 645

Bei der 645. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde hieß es wieder „Regionale Kulturakteure stellen sich... [zum Beitrag]

Die Provinziale ist Kommunikation

Wie das Portal in eine hintergründige Parallelwelt, erstrahlte das „Tor zur Provinz“ am Samstagabend... [zum Beitrag]

Pelle-Kids starten durch

Noch sind Herbstferien in Brandenburg und viele Kinder freuen sich über die freien Tage. In Rüdersdorf... [zum Beitrag]

Kunst zum Anfassen

Am vergangenen Wochenende fand in der Kulturbühne „Goldener Löwe“ wieder der Wandlitzer Kunstmarkt... [zum Beitrag]

Home sweet Home

Hinter alten Kastanien, direkt am Eberswalder Park am Weidendamm gelegen, befindet sich die Pfeilstraße... [zum Beitrag]