Nachrichten - Kunst & Kultur

Duo Charisma „FeuerWer?“

Guten Morgen Eberswalde 626

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Guten Morgen Eberswalde 626

Datum: 08.07.2019
Rubrik: Kunst & Kultur

Die 626. Ausgabe von Guten Morgen Eberswalde fand vergangenen Samstag mal wieder draußen vor dem Paul-Wunderlich-Haus statt. Zum einen, weil das gute Wetter dies zuließ, zum anderen, weil die Bühne schwerlich in den Räumen der Kreisverwaltung Platz gefunden hätte, denn die Bühne war in diesem Fall ein Feuerwehrauto. Und so wurde alles in die Show integriert, was das Feuerwehrauto so hergab. Der Feuerwehrschlauch wurde kurzerhand zum Drahtseil und die Drehleiter zur Aufhängung für das Trapez. So konnten die Zuschauer atemberaubende Kunststücke und Luftakrobatik bestaunen, die zusätzlich mit viel Humor gewürzt war.

 

Am nächsten Samstag ist die Sängerin und Performancekünstlerin Annika von Trier zu Gast bei Guten Morgen Eberswalde.

Gemeinsam mit ihrem lindgrünen Akkordeon präsentiert sie ein poetisch gesellschaftspolitisches Programm, in dem die Schnoddrigkeit ihrer Berliner Herkunft durchklingt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Neptun am Schermützelsee

Fangfrisch oder geräuchert - um den Fisch und das Angeln drehte sich an drei Tagen alles in Buckow.... [zum Beitrag]

Klangforscher und Entdecker

Der Komponist Ralf Hoyer hat sich seine kindliche Neugier bewahrt. Er hat sich nicht durch Normen... [zum Beitrag]

Den Fokus stärker auf die Jüngsten...

Strausberg (sd). Inzwischen bereits feste Tradition, wartete das diesjährige... [zum Beitrag]

16. Inselleuchten

Die Leesenbrücker Schleuse in Marienwerder verwandelte sich am vergangenen Wochenende, in eine bunt... [zum Beitrag]

Bierkönigin Pia I.

In Altlandsberg hat eine neue Ära begonnen. Die Ära von Pia I., der neuen Bierkönigin von... [zum Beitrag]

Über 20 Jahre feste Ortstradition

Herzfelde (sd). Schon über 20 Jahre findet das Sommerfest am Gemeindezentrum in der... [zum Beitrag]

Guten Morgen Eberswalde 631

Die 631. Ausgabe von Guten Morgen Eberswalde fand vor dem Globus Naturkost statt. Das Geschäft feierte... [zum Beitrag]

Marsch und Festival für die Kultur

Wie geht es weiter mit dem Strausberger Kulturpark? Eine Diskussion, die schon das ganze Jahr in der... [zum Beitrag]

628. Guten Morgen Eberswalde

In der 628. Ausgabe von Guten Morgen Eberswalde wurde es erneut musikalisch. Mit dem Oloyé Acoustic... [zum Beitrag]