Nachrichten - Gesellschaft

Erinnerungen an die Luftnachrichtenkaserne auf den Rehbergen

Ein geschichtsträchtiger Ort

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Ein geschichtsträchtiger Ort

Datum: 01.08.2019
Rubrik: Gesellschaft

Auf den Rehbergen in Bernau stehen heute Einfamilienhäuser in friedlicher Eintracht mit Gewerbebetrieben.

Doch bis vor wenigen Jahren noch standen hier die Gebäude einer ehemaligen Luftnachrichtenkaserne.

Von ihr ist nichts mehr geblieben, außer ein paar Fotos und vielen Erinnerungen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Bereit zum Neustart

Strausberg (sd). Nach außen scheinen die Aufräumarbeiten nach dem Brand im Sommer... [zum Beitrag]

Stollen und Regionales

Am 03.12. fand im Sparkassenforum in Eberswalde der regionale Weihnachtsmarkt statt. Dafür wurden in... [zum Beitrag]

Sportliches Vergnügen auf dem Eis

Auf der Eisbahn der Stadtwerke Bernau kann man nicht nur Schlittschuh fahren. Einmal im Jahr, immer am... [zum Beitrag]

Gut informiert ins Alter

Unter dem Motto „Wege des Lebens“ hatte die Sparkasse Barnim vergangene Woche gemeinsam mit der... [zum Beitrag]

Der Nikolaus besucht die WHG

Eberswalde. Der erste Advent ist noch gar nicht lange her und schon steht der Nikolaus schon fast vor... [zum Beitrag]

„Frei leben – ohne Gewalt“

Zum internationalen Aktionstag gegen Gewalt an Frauen wurde am Anfang der Woche überall im Land die... [zum Beitrag]

Tradition im Handelscentrum wird...

Strausberg. Im Strausberger Handelscentrum wird die Tradition der Feuer-, Laser- und Musikshow... [zum Beitrag]

Gegen das Vergessen

In Gedenken an den im November 1990 in Eberswalde von Rechtsextremen getöteten Angolaner Amadeu Antonio... [zum Beitrag]

Belastung oder Überlastung

Am 30. November veranstaltet das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg bereits den 27. „Tag... [zum Beitrag]