Nachrichten - Gesellschaft

Erinnerungen an die Luftnachrichtenkaserne auf den Rehbergen

Ein geschichtsträchtiger Ort

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Ein geschichtsträchtiger Ort

Datum: 01.08.2019
Rubrik: Gesellschaft

Auf den Rehbergen in Bernau stehen heute Einfamilienhäuser in friedlicher Eintracht mit Gewerbebetrieben.

Doch bis vor wenigen Jahren noch standen hier die Gebäude einer ehemaligen Luftnachrichtenkaserne.

Von ihr ist nichts mehr geblieben, außer ein paar Fotos und vielen Erinnerungen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Reisen mit der Postkutsche

Alle reden über Co2 freies Reisen, dann wäre doch dieses Transportmittel gerade das Richtige. Die gute... [zum Beitrag]

Kita-Richtfest in Bernau

Am Dienstag war Richtfest im Schönfelder Weg in Bernau. Über der Baustelle der Kita Pankewichtel wurde... [zum Beitrag]

Menschen helfen, Menschen retten

Beim Tag der Helfer hat die Feuerwehr Biesenthal am vergangenen Samstag bereits zum achten Mal auf die... [zum Beitrag]

Eine Zuflucht für Esel

Der Esel gilt im allgemeinen als sehr genügsames Lastentier, dem man im Gegensatz zu den majestätischen... [zum Beitrag]

Ein halbes Jahrhundert Kuchenduft

Seit nunmehr 50 Jahren, also seit einem halben Jahrhundert gibt es im Wandlitzer Ortsteil Klosterfelde... [zum Beitrag]

Motivation auch durch Dichtungen

Strausberg (sd). Bereits zum 75. Mal wurde auch in der von-Hardenberg-Kaserne des... [zum Beitrag]

90 Jahre Zoo Eberswalde

90 Jahre Zoo Eberswalde. Dieses Jubiläum wurde am vergangenen Samstag mit dem Zoofest gefeiert. Wie... [zum Beitrag]

Arbeitsmarktzahlen

Die Arbeitsmarktzahlen für diesen Monat fallen positiv aus. Im Landkreis Märkisch-Oderland, sank der... [zum Beitrag]

Blaulicht in Finow

Wenn man in Not gerät, ruft man für gewöhnlich die Feuerwehr, diese naht dann möglichst schnell zur... [zum Beitrag]