Nachrichten - Gesellschaft

Im El Dorado Templin kann man reisen wie vor 150 Jahren.

Reisen mit der Postkutsche

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Reisen mit der Postkutsche

Datum: 09.08.2019
Rubrik: Gesellschaft

Alle reden über Co2 freies Reisen, dann wäre doch dieses Transportmittel gerade das Richtige. Die gute alte 2 PS starke „El Dorado“ Postkutsche soll im kommenden Jahr wieder längere Strecken fahren um den Passagieren dieses einmalige Gefühl des Reisens wie um 1865 zu vermitteln. Angedacht sind Strecken von der Westernstadt El Dorado Templin bis Lychen, aber auch mehrtägige Touren bis Hamburg. Doch bevor es losgehen kann muss noch einiges geplant, organisiert sowie Testfahren absolviert werden.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

90 Jahre Zoo Eberswalde

90 Jahre Zoo Eberswalde. Dieses Jubiläum wurde am vergangenen Samstag mit dem Zoofest gefeiert. Wie... [zum Beitrag]

Ein halbes Jahrhundert Kuchenduft

Seit nunmehr 50 Jahren, also seit einem halben Jahrhundert gibt es im Wandlitzer Ortsteil Klosterfelde... [zum Beitrag]

Kita-Richtfest in Bernau

Am Dienstag war Richtfest im Schönfelder Weg in Bernau. Über der Baustelle der Kita Pankewichtel wurde... [zum Beitrag]

Eier von glücklichen Hühnern

Sven Geelhaar und seine Frau Sabrina erwarten heute Besuch aus Potsdam. Brandenburgs... [zum Beitrag]

Motivation auch durch Dichtungen

Strausberg (sd). Bereits zum 75. Mal wurde auch in der von-Hardenberg-Kaserne des... [zum Beitrag]

15. Oderschwimmen in Oderberg

[zum Beitrag]

90 Jahre Zoo Eberswalde

[zum Beitrag]

Lasst die Tiere leben

Unser Fernsehkoch Alex ist bekannt für seine tollen leckeren veganen Rezepte. Sein Credo ist es, Tiere... [zum Beitrag]

Ferienerlebnis ermöglicht

Strausberg (sd). Aus den unterschiedlichsten Gründen bleiben immer mehr Kinder... [zum Beitrag]