Nachrichten - Gesellschaft

Jubiläum mit Zoofest gefeiert

90 Jahre Zoo Eberswalde

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: 90 Jahre Zoo Eberswalde

Datum: 12.08.2019
Rubrik: Gesellschaft

90 Jahre Zoo Eberswalde. Dieses Jubiläum wurde am vergangenen Samstag mit dem Zoofest gefeiert. Wie immer gab es ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Während bei den jüngeren Besuchern die Tierparade und das Kinderschminken auf große Begeisterung traf, war es bei den Erwachsenen der Auftritt von Dagmar Frederic. Doch zuvor wurde das Jubiläum feierlich eröffnet. Zooschulleiterin Paulina Ostrowska übereichte dabei dem Zoodirektor Dr. Bernd Hensch eine symbolische Urkunde. Denn er selbst ist schon seit fast 40 Jahren im Zoo tätig.

Dagmar Frederic begeisterte mit ihren Schlagerliedern und machte ordentlich Stimmung. Dass gerade sie Gast beim 90. Jubiläum war, hatte einen besonderen Grund.

Doch das 90. Jubiläum des Eberswalder Zoos war nicht nur ein Grund in die Vergangenheit zu schauen, sondern auch in die Gegenwart und Zukunft. Denn heute ist der Zoo eines der beliebtesten Touristenziele in der Region. Und damit das so bleibt wird sich der Zoo in Zukunft weiterentwickeln.

Auch in diesem Jahr lockte das Zoofest wieder tausende Besucher an. Ein Zeichen dafür, wie gewichtig die Bedeutung des Zoos für die Region ist. Dr. Bernd Hensch war die Freude über das diesjährige Zoofest deutlich anzumerken.

 

Bericht/Kamera/Schnitt: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Gelebte Solidarität

Der Eberswalder Marktplatz verwandelte sich am vergangenen Donnerstag zum Diskussionsraum. Das Bündnis... [zum Beitrag]

Kreative Sommerauszeit

„Wenn wir es schaffen locker zu lassen, einfach das Leben sein zu lassen wie es halt ist, lebt es sich... [zum Beitrag]

Ein geschichtsträchtiger Ort

Auf den Rehbergen in Bernau stehen heute Einfamilienhäuser in friedlicher Eintracht mit... [zum Beitrag]

Lasst die Tiere leben

Unser Fernsehkoch Alex ist bekannt für seine tollen leckeren veganen Rezepte. Sein Credo ist es, Tiere... [zum Beitrag]

Eine neue Schaukel für den Spielplatz

Eine Menge Spaß hatten am Donnerstag die Kinder der Kita "An der Zaubernuss". Auf dem Spielplatz in der... [zum Beitrag]

„Des Dichters Protest“

Es ist noch gar nicht so lange her, da befand sich am Fuße des Eberswalder Humboldt-Gymnasiums eine... [zum Beitrag]

Ein weiter Blick …

Mit dem Fahrstuhl geht es nach oben. Von einer Aussichtsplattform, auf dem Dach eines ehemaligen... [zum Beitrag]

Eine Zuflucht für Esel

Der Esel gilt im allgemeinen als sehr genügsames Lastentier, dem man im Gegensatz zu den majestätischen... [zum Beitrag]

90 Jahre Zoo Eberswalde

[zum Beitrag]