Nachrichten - Gesellschaft

7. Parkfest im Eberswalder Westend gefeiert

Ein buntes Programm für Jung und Alt

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Ein buntes Programm für Jung und Alt

Datum: 02.09.2019
Rubrik: Gesellschaft

Bei hochsommerlichen Temperaturen unter blauem Himmel fand vergangenes Wochenende das mittlerweile siebte Parkfest Westend in Eberswalde statt. Das Fest für die ganze Familie hielt ein buntes Programm für Jung und Alt parat.

Die Idee zu diesem schon traditionellen Fest hat der Vorsitzende des Stadtteilvereins Eberswalde-Westend Danko Jur aus Berlin mitgebracht.

Mittelpunkt des Festes war natürlich die große Bühne, auf der auch die ganz Kleinen einmal einen großen Auftritt haben konnten, wie zum Beispiel die Kinder der Kita „Zwergenland“, die die Zuschauer mit einem umfangreichen Musikprogramm unterhielten.

Aber auch altgediente Showgrößen gaben sich hier die Ehre.

Für die Moderation konnte der Stadtteilverein die bekannte Radiomoderatorin Klara Himmel gewinnen. In ihrer erfrischenden Art führte sie gutgelaunt durch das bunte Bühnenprogramm.

Hier traf sie auch auf einen alten Bekannten: Zoochef Dr. Bernd Hensch hatte eine der Hauptattraktionen des Festes mitgebracht: die Tierparade. Fünf überwiegend exotische Tiere konnten von den Besuchern einmal aus der Nähe betrachtet, berührt und auch mal getragen werden.

Ein Riesenspaß für die Kinder und auch für die Eltern.

Allein dieser Programmpunkt wird vielen unvergessen bleiben. So war es gelungenes Sommerfest für die ganze Familie.

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

„Willkommen im Dschungel“

Petershagen/Eggersdorf (e.b.).Auch diese Session (2019/2020) laden die Eggersdorfer... [zum Beitrag]

Festliches Dankeschön

Strausberg (sd). Mit einem großen Mieterfest dankte die Strausberger... [zum Beitrag]

Neues vom Kinderbauernhof Börnicke

Seit März diesen Jahres ist der Kinderbauernhof Börnicke geschlossen. Betreiber Heiko Jesse möchte so... [zum Beitrag]

"Roland" geht in Serie

Der Eberswalder Familiengarten wurde in den vergangenen Jahren schon häufiger als Motivgeber für die... [zum Beitrag]

10. Bernauer Gauklernacht

Die Bernauer Gauklernacht hat ihrem Namen wieder alle Ehre gemacht. Zahlreiche Besucher kamen zu dem... [zum Beitrag]

„Kinder laufen für Kinder“

Petershagen (sd). Nachdem die Kindernachsorgeklinik bereits bei Spendenläufen mit... [zum Beitrag]

Neustart „Mümmelmann“

Petershagen (sd). Beim Angerfest am vergangenen Sonntag drängten sich bereits... [zum Beitrag]

200.000 Zoobesucher

Für den fünfjährigen Johannes wurde der Zoobesuch am Freitag mit seiner Mutter zu einem ganz besonderes... [zum Beitrag]

RectCent für „Lebenshilfe“

Das RestCent-Spenden ist eine Aktion der Mitarbeiter des E.ON SE-Konzerns, zu dem auch die E.DIS... [zum Beitrag]