Nachrichten - Kunst & Kultur

Chor feiert Jubiläum

Sanfte Klänge im Schiffshebewerk

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Sanfte Klänge im Schiffshebewerk

Datum: 02.09.2019
Rubrik: Kunst & Kultur

Laute Schiffsmotoren und quietschendes Metall, das sind wohl die Geräusche, die man sofort mit dem Niederfinower Schiffshebewerk verbindet. Doch am vergangenen Samstag hallten sanfte Klänge durch die Stahlträger des Barnimer Touristenmagnetes. Der Grund: Der Eberswalder Chor „Cantus Vitalis“ feierte dort sein 10-jähriges Jubiläum. Etwas ungewöhnlich könnte man meinen, doch der Ort wurde mit Bedacht gewählt.

Nicht nur der Ort war besonders auch das Programm, welches der Chor im Vorfeld vorbereitet hat. Denn die Lieder sollten stimmig mit dem imposanten Ort sein.

Wenn es nach den Zuschauern geht, war es ein gelungenes Jubiläum und auch der Chor selber zeigte sich stolz. Gespannt kann man sein, was sich der „Cantus Vitalis“ Chor zum nächsten Jubiläum einfallen lässt.

 

Kamera: Jan Mader

Bericht/Schnitt: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Guten Morgen Eberswalde 643

Der Schriftsteller Paul Bokowski laß zur 643. Ausgabe von Guten Morgen Eberwalde aus seinen Büchern... [zum Beitrag]

Delta-Alpha mit neuer EP

Delta-Alpha eine junge Band aus dem Barnim, die hoch hinaus will. Es ist Proben angesagt, denn ihre... [zum Beitrag]

Die Provinziale ist Kommunikation

Wie das Portal in eine hintergründige Parallelwelt, erstrahlte das „Tor zur Provinz“ am Samstagabend... [zum Beitrag]

Home sweet Home

Hinter alten Kastanien, direkt am Eberswalder Park am Weidendamm gelegen, befindet sich die Pfeilstraße... [zum Beitrag]

Guten Morgen Eberswalde 642

Es war die 642. Ausgabe von Guten Morgen Eberswalde. Dieses Mal ist der Chor Cantus Vitalis im Paul... [zum Beitrag]

40 x 40

40 Künstler, 40 Werke in einem Format von 40 mal 40 cm im Museum Eberswalde. Die Kleine Galerie feiert... [zum Beitrag]

Massiver Mitbewohner

Für Ute Donner beginnen die meisten Tage mit einer Tasse Kaffee. Die langjährige Künstlerin aus Berlin... [zum Beitrag]

Baustelle Schlossgut

In mehreren Etappen wird das Schlossgut in Altlandsberg seit einigen Jahren saniert. Nach und nach... [zum Beitrag]

Kultur nach der Wende

[zum Beitrag]

Social

Besuchen Sie uns auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit uns !

Nach Region Filtern

Sie sind auf der Suche nach Meldungen aus Ihrer Region? Bitte auf gewünschten Landkreis-Button klicken (Mehrfachauswahl möglich) und filtern!

AKTUELLES

Direktlink

WERBUNG