Nachrichten - Kunst & Kultur

Chor feiert Jubiläum

Sanfte Klänge im Schiffshebewerk

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Sanfte Klänge im Schiffshebewerk

Datum: 02.09.2019
Rubrik: Kunst & Kultur

Laute Schiffsmotoren und quietschendes Metall, das sind wohl die Geräusche, die man sofort mit dem Niederfinower Schiffshebewerk verbindet. Doch am vergangenen Samstag hallten sanfte Klänge durch die Stahlträger des Barnimer Touristenmagnetes. Der Grund: Der Eberswalder Chor „Cantus Vitalis“ feierte dort sein 10-jähriges Jubiläum. Etwas ungewöhnlich könnte man meinen, doch der Ort wurde mit Bedacht gewählt.

Nicht nur der Ort war besonders auch das Programm, welches der Chor im Vorfeld vorbereitet hat. Denn die Lieder sollten stimmig mit dem imposanten Ort sein.

Wenn es nach den Zuschauern geht, war es ein gelungenes Jubiläum und auch der Chor selber zeigte sich stolz. Gespannt kann man sein, was sich der „Cantus Vitalis“ Chor zum nächsten Jubiläum einfallen lässt.

 

Kamera: Jan Mader

Bericht/Schnitt: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Dennis B. Markheim mit neuen Programm

Am vergangenen Dienstag war es wieder so weit, der Folk und Blues Musiker Dennis B. Markheim... [zum Beitrag]

Guten-Morgen-Eberswalde 660

Bei der 660. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde wurden, wie einmal im Monat üblich, die "regionalen... [zum Beitrag]

Altlandsberg 2020

Altlandsberg (cm). In Altlandsberg tut sich was. Neben den Dauerbrennern wie Sattelfest und... [zum Beitrag]

Guten Morgen Eberswalde 559

Die 659. Ausgabe von Guten Morgen Eberswalde widmete sich wieder einmal dem geschriebenen Wort. Mit... [zum Beitrag]

Trioladiva

Drei Damen bei der Probe. Gesungen werden Lieder in close harmony, unterschiedlichster Couleur und a... [zum Beitrag]

Inklusion DDR

Biesenthal (jm) Im Kulturbahnhof Biesenthal ist gestern eine Fotoausstellung des bekannten Fotografen... [zum Beitrag]

Guten Morgen Eberswalde 658

Nachdem den Gästen in den letzten Ausgaben von Guten Eberswalde Musik geboten wurde, gab es in der 658.... [zum Beitrag]

Vergessener Ort mitten in Eberswalde

Eberswalde. Hier erinnert nur noch wenig an frühe Zeiten, als man diesen Ort noch als Erholungsort... [zum Beitrag]

Ein Wunderkind

In der Schlosskirche Altlandsberg probt jeden Mittwoch ein ganz besonderer Junge am Klavier. Sein Name... [zum Beitrag]

Social

Besuchen Sie uns auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit uns !

Nach Region Filtern

Sie sind auf der Suche nach Meldungen aus Ihrer Region? Bitte auf gewünschten Landkreis-Button klicken (Mehrfachauswahl möglich) und filtern!

AKTUELLES

Direktlink

WERBUNG

Meist gesehen