Nachrichten - Sport

SG Schwanebeck veranstaltet seine Spiel- und Spaßolympiade

Ein Sportfest ganz anderer Art

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Ein Sportfest ganz anderer Art

Datum: 03.09.2019
Rubrik: Sport

Ein Sportfest ganz anderer Art fand am vergangenen Samstag beim SG Schwanebeck 98 statt. Hier ging es mal nicht wie sonst üblich um sportliche Höchstleistungen. Bei der vierten Spiel- und Spaßolympiade stand, wie der Name schon sagt, der Spaß im Vordergrund.

Jede der insgesamt 14 Abteilungen des SG Schwanebeck hat dabei etwas angeboten, was zumindest entfernt etwas mit ihrer Sportart zu tun hat. Dabei ging es vorranging darum, die Lust am gemeinsamen Sport zu wecken.

Der SG Schwanebeck ist also offen für neue Ideen und durchaus bereit, noch weitere, auch unkonventionelle Sportarten anzubieten.

Anfragen gibt es bereits viele. Allein die Kapazitäten des Vereins zeigen hier Grenzen auf.

Mit seinen 1100 Mitgliedern, darunter allein 350 Kinder und Jugendliche, könnte der Verein locker noch eine zweite Halle auslasten, denn bereits jetzt bietet der Verein viele attraktive Sportarten für die ganze Familie an.

Bei der Spiel- und Spaßolympiade konnten die, die den SG Schwanebeck bislang noch nicht für sich entdeckt hatten, erleben, mit wieviel Spaß das gemeinsame Sporttreiben verbunden ist.

Vor allem, wenn es mal nicht um Rekorde geht.

 

 

 

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Sport im Schlosspark

Sport im Schlosspark, das war ein Ziel der Bürgerstiftung Schöneiche. Seit zwei Jahren sammelt sie... [zum Beitrag]

Begeisterung auf zwei Rädern

Strausberg (e.b./mbe/sd). Die Begeisterung fürs Radfahren ist wohl eine ganz eigene... [zum Beitrag]

Acht mal vier Hufe

Hufgetrappel und Gewieher sind die Bürger im Ortsteil Schönfeld gewohnt. Seit ein paar Wochen traben... [zum Beitrag]

Kicken mit Aufstiegschance

Auf dem Spotplatz des BSV RW Schönow wurde in der vergangenen Woche gekickt. Statt den üblichen... [zum Beitrag]

Ein Fest für den Fußball-Nachwuchs

Petershagen/Eggersdorf (e.b./pdr/sd). Ein wahres Fußballfest war die 22. Auflage... [zum Beitrag]

Zusammenbringen, zusammenspielen

Am Sonntag wurde im Eberswalde Westendstadion gekickt. Beim sogenannten CliquenCup ging es aber etwas... [zum Beitrag]

70 Jahre Kanusport in Eberswalde

Am Wochenende feierte der SV Empor in Eberswalde Jubiläum. 70 Jahre ist der Verein nun schon aktiv und... [zum Beitrag]

Eine der schärfsten Teamsportarten

Der Wukensee gilt als einer der schönsten Badeseen nördlich von Berlin. Er ist ein beliebtes Ziel zum... [zum Beitrag]

1. Wukensee Triathlon 22. September

Biesenthal (e.b.). Neben dem etablierten Liepnitzsee-Triathlon soll der Wukensee-Triathlon ein weiteres... [zum Beitrag]