Nachrichten - Sport

SG Schwanebeck veranstaltet seine Spiel- und Spaßolympiade

Ein Sportfest ganz anderer Art

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Ein Sportfest ganz anderer Art

Datum: 03.09.2019
Rubrik: Sport

Ein Sportfest ganz anderer Art fand am vergangenen Samstag beim SG Schwanebeck 98 statt. Hier ging es mal nicht wie sonst üblich um sportliche Höchstleistungen. Bei der vierten Spiel- und Spaßolympiade stand, wie der Name schon sagt, der Spaß im Vordergrund.

Jede der insgesamt 14 Abteilungen des SG Schwanebeck hat dabei etwas angeboten, was zumindest entfernt etwas mit ihrer Sportart zu tun hat. Dabei ging es vorranging darum, die Lust am gemeinsamen Sport zu wecken.

Der SG Schwanebeck ist also offen für neue Ideen und durchaus bereit, noch weitere, auch unkonventionelle Sportarten anzubieten.

Anfragen gibt es bereits viele. Allein die Kapazitäten des Vereins zeigen hier Grenzen auf.

Mit seinen 1100 Mitgliedern, darunter allein 350 Kinder und Jugendliche, könnte der Verein locker noch eine zweite Halle auslasten, denn bereits jetzt bietet der Verein viele attraktive Sportarten für die ganze Familie an.

Bei der Spiel- und Spaßolympiade konnten die, die den SG Schwanebeck bislang noch nicht für sich entdeckt hatten, erleben, mit wieviel Spaß das gemeinsame Sporttreiben verbunden ist.

Vor allem, wenn es mal nicht um Rekorde geht.

 

 

 

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Sport im Schlosspark

Sport im Schlosspark, das war ein Ziel der Bürgerstiftung Schöneiche. Seit zwei Jahren sammelt sie... [zum Beitrag]

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Das Strandbad am Wukensee hat schon im normalen Betrieb so einiges für seine Gäste zu bieten. Am... [zum Beitrag]

Strausseeschwimmen

Das Strausseeschwimmen ist eines der ältesten Freiwasserschwimmveranstaltungen der Region. Zum 94. Mal... [zum Beitrag]

Mut und Tapferkeit

Bereits zum vierten Mal fand am vergangenen Wochenende der Isamu Karate Kinder Cup in Eberswalde statt.... [zum Beitrag]

Neue Spieler, neues Glück

Der SSV LOK Bernau ist mit einigen einschneidenden Veränderungen in die neue Saison gestartet. Sieben... [zum Beitrag]

Kicken mit Aufstiegschance

Auf dem Spotplatz des BSV RW Schönow wurde in der vergangenen Woche gekickt. Statt den üblichen... [zum Beitrag]

Als Schiedsrichterin in Brandenburg

 Auch in Brandenburg ist das Thema Beschimpfungen und Gewalt auf den Fußballplätzen leider... [zum Beitrag]

Fünf Neuzugänge zum Ligastart

Strausberg (e.b./ml/sd). Zum Start der neuen Saison konnten in den Reihen der... [zum Beitrag]

Mit neuen Trikots in die neue Saison

In der Volleyball Regionalliga Nord trafen die Damen von der SG Einheit Zepernick vergangenes... [zum Beitrag]

Social

Besuchen Sie uns auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit uns !

Nach Region Filtern

Sie sind auf der Suche nach Meldungen aus Ihrer Region? Bitte auf gewünschten Landkreis-Button klicken (Mehrfachauswahl möglich) und filtern!

AKTUELLES

Direktlink

WERBUNG