Nachrichten - Politik & Wirtschaft

Angebote für jugendliche Ausbildungssuchende

24. Strausberger Ausbildungstag

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: 24. Strausberger Ausbildungstag

Datum: 23.09.2019

Die Entscheidung, wie es nach der Schule weitergehen soll, ist für alle jungen Menschen enorm wichtig. Studium, Ausbildung oder doch erstmal ein Praktikum, Möglichkeiten gibt es viele und es ist sicher nicht einfach, sich zu entscheiden. Hilfe sollen Ausbildungsbörsen bieten, bei denen die Jugendlichen direkt mit Firmen und Bildungsanbietern in Kontakt kommen können, um sich zu informieren. In Strausberg fand so ein Ausbildungstag am Sonnabend bereits zum 24. Mal statt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Azubis bei Tinglev

[zum Beitrag]

Start in die vorletzte Phase Schlossgut

Altlandsberg (sd/sr). Drei auf einen Streich: Auf dem Schlossgut wurde nicht nur... [zum Beitrag]

Einstieg ins Berufsleben

Bereits gestern haben wir hier über den Strausberger Ausbildungstag berichtet. Seit 24 Jahren ist... [zum Beitrag]

Neue Chefin im Rathaus

Bei der Wahl Anfang September wurde nicht nur der neue Landtag von Brandenburg gewählt, es wurden in... [zum Beitrag]

Politiker besuchen...

Am Mittwoch besuchten der Parlamentarische Staatssekretär Micheal Stübgen und die CDU-Politiker Jens... [zum Beitrag]

Ingo Senftleben zu Gast im...

CDU-Spitzenkandidat Ingo Senftleben tourte am vergangenen Mittwoch durch den Barnim. Mit dabei... [zum Beitrag]

Fest für die Mieter

1954 wurden in der DDR die ersten Arbeiter-wohnungsbaugenossenschaften gegründet. Unter ihnen war auch... [zum Beitrag]

Zurück zur Normalität

Im Juni berichteten wir hier über den Brand im Strausberger Handelscentrum. Damals entstand ein... [zum Beitrag]

Kaltes, klares Wasser

Viel ist von der Baumaßnahme in der Biesenthaler Straße nicht mehr zu sehen. Und doch hat man hier... [zum Beitrag]