Nachrichten - Kunst & Kultur

Poetry Slam im Studentenclub

Mathematik der Rhetorik

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Mathematik der Rhetorik

Datum: 20.01.2020
Rubrik: Kunst & Kultur

Bis auf den letzten Platz war der Studentenclub in Eberswalde am vergangenen Freitag belegt.

Schon eine halbe Stunde nach Einlass war die kleine Bar so voll, dass weitere Gäste abgewiesen werden mussten.

Wer es noch hineingeschafft hat, der konnte einer weiteren Runde des Poetry Slams beiwohnen.

Im Programm des Clubs war die offene Bühne schon häufiger vertreten, bei der jeder nach vorhergier Anmeldung seine eigenen Texte, Gedichte und Kurzgeschichten vortragen konnte.

Ob die Teilnehmer schon Bühnenerfahrung gesammelt haben oder das Rampenlicht noch neu für sie ist, der Club gab jedem die Möglichkeit, sich vor einem verhältnismäßig kleinen Publikum zu präsentieren.

Mit einem derart großen Ansturm haben die Mitglieder des Studentenclubs selbst nicht gerechnet.

Eine vergleichbare Veranstaltung fand hier zuletzt im vergangenen Jahr statt.

Unter dem Motto „Es wahr einmal“ war diese als offene Bühne angekündigt und bewegte sich an einem festen Thema entlang.

Der Poetry Slam am Freitag verlief da etwas offener.

Musikalische Darbietungen, kurze Geschichten und Gedanken zu Themen wie Selbstfindung, Rassismus und Zugehörigkeit gaben sich hier nicht die Klinke, sondern das Mikrofon in die Hand.

 

Der Studentenclub hatte schon vor der Veranstaltung Pläne, regelmäßig Poetry Slams zu organisieren.

Spätestens der große Ansturm am vergangenen Freitag hat gezeigt, dass das Publikum ebenso viel Interesse an den lyrischen Eskapaden hat.

Bericht/Schnitt: Wilhelm Zimmermann

Kamera: Andreas Klug

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Guten Morgen Eberswalde 662

Auch an Guten Morgen Eberswalde geht COVID-19, besser bekannt als das Coronavirus, nicht spurlos... [zum Beitrag]

Guten-Morgen-Eberswalde 656

Bei der 656. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde brachte das Power Quartett "Viper"s Drag" den... [zum Beitrag]

Ein Wunderkind

In der Schlosskirche Altlandsberg probt jeden Mittwoch ein ganz besonderer Junge am Klavier. Sein Name... [zum Beitrag]

Guten-Morgen-Eberswalde 653

Volle Hütte bei Guten-Morgen-Eberswalde! Zur 653. Ausgabe machten der Brasilianer Igor Prado und der... [zum Beitrag]

Guten-Morgen-Eberswalde 655

Auch im neuen Jahr werden bei Guten-Morgen-Eberswalde einmal im Monat die "regionalen Fenster" ganz... [zum Beitrag]

Buntfinger : Schwarzfinger

„Buntfinger : Schwarzfinger“ - das ist der Titel der Ausstellung, die gestern im Rathaus Panketal von... [zum Beitrag]

Guten Morgen Eberswalde 657

Zum allerersten Mal in der Geschichte von Guten Morgen Eberswalde gastiert die Veranstaltungsreihe in... [zum Beitrag]

Tanzen, Feiern, Schlemmen

Philadelphia (cm). Die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern gehört den Narren. Der Winter wird mit viel... [zum Beitrag]

Altlandsberg 2020

Altlandsberg (cm). In Altlandsberg tut sich was. Neben den Dauerbrennern wie Sattelfest und... [zum Beitrag]

Social

Besuchen Sie uns auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit uns !

Nach Region Filtern

Sie sind auf der Suche nach Meldungen aus Ihrer Region? Bitte auf gewünschten Landkreis-Button klicken (Mehrfachauswahl möglich) und filtern!

AKTUELLES

Direktlink

WERBUNG

Meist gesehen