Nachrichten - Kunst & Kultur

Graffiti in Erkner

Workshop im Jugendclub „Haus am See“

Erkner (cm) Sie sind anarchistisch, provokant und oft auch illegal. Die Welt der Graffiti fasziniert vor allem junge Menschen und so sind Graffitis auch eine Möglichkeit Jugendliche dazu zu...

Guten Morgen Eberswalde 662

Zum ersten Mal live

Auch an Guten Morgen Eberswalde geht COVID-19, besser bekannt als das Coronavirus, nicht spurlos vorbei. So musste zum ersten Mal in der Geschichte von Guten Morgen Eberswalde, auf Zuschauer...

23. Schwertkämpfertreffen

Akteure aus ganz Europa erwartet

Am kommenden Sonntag verwandelt sich die Bernauer Erich-Wünsch-Halle wieder in einen Schauplatz für Schwertkampfkunst. Bereits zum 23. Mal zeigen die Akteure hier ihr Können. Darunter...

Guten-Morgen-Eberswalde 660

Talking to Sophie

Bei der 660. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde wurden, wie einmal im Monat üblich, die "regionalen Fenster" ganz weit aufgestoßen. Talking To Sophie alias Marcel Krell, brachte nach...

Guten Morgen Eberswalde 559

Newtons Gespenst und Goethes Polaroid

Die 659. Ausgabe von Guten Morgen Eberswalde widmete sich wieder einmal dem geschriebenen Wort. Mit Matthias Bröckers erlebten die Zuschauer auch eine Premiere, denn dieser war am vergangenen...

Inklusion DDR

Fotoausstellung mit Arbeiten von Harald Hauswald im Kulturbahnhof Biesenthal

Biesenthal (jm) Im Kulturbahnhof Biesenthal ist gestern eine Fotoausstellung des bekannten Fotografen Harald Hauswald eröffnet worden. Die über 50 Fotografien sind nur ein kleiner Teil der...

19.02.2020

Großstadt-Dschungel und Dorfidylle

Hoppegarten (cm).  Der Maler und Grafiker Kurt Mühlenhaupt widmet sich in seinen Bildern mit viel...
[zum Beitrag]

18.02.2020

Altlandsberg 2020

Altlandsberg (cm). In Altlandsberg tut sich was. Neben den Dauerbrennern wie Sattelfest und...
[zum Beitrag]

17.02.2020

Guten Morgen Eberswalde 658

Nachdem den Gästen in den letzten Ausgaben von Guten Eberswalde Musik geboten wurde, gab es in der 658....
[zum Beitrag]

11.02.2020

Vergessener Ort mitten in Eberswalde

Eberswalde. Hier erinnert nur noch wenig an frühe Zeiten, als man diesen Ort noch als Erholungsort...
[zum Beitrag]

10.02.2020

Guten Morgen Eberswalde 657

Zum allerersten Mal in der Geschichte von Guten Morgen Eberswalde gastiert die Veranstaltungsreihe in...
[zum Beitrag]

06.02.2020

Ein Wunderkind

In der Schlosskirche Altlandsberg probt jeden Mittwoch ein ganz besonderer Junge am Klavier. Sein Name...
[zum Beitrag]

03.02.2020

Guten-Morgen-Eberswalde 656

Bei der 656. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde brachte das Power Quartett "Viper"s Drag" den...
[zum Beitrag]

01.02.2020

Dennis B. Markheim mit neuen Programm

Am vergangenen Dienstag war es wieder so weit, der Folk und Blues Musiker Dennis B. Markheim...
[zum Beitrag]


Seite 1 von 130, Insgesamt 1035 Einträge.

zurück12345
Social

Besuchen Sie uns auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit uns !

Nach Region Filtern

Sie sind auf der Suche nach Meldungen aus Ihrer Region? Bitte auf gewünschten Landkreis-Button klicken (Mehrfachauswahl möglich) und filtern!

AKTUELLES

Direktlink

WERBUNG

Meist gesehen