Nachrichten - Kunst & Kultur

Großstadt-Dschungel und Dorfidylle

Vernissage in der Rathaus-Galerie in Hoppegarten

Hoppegarten (cm).  Der Maler und Grafiker Kurt Mühlenhaupt widmet sich in seinen Bildern mit viel Liebe den kleinen Leuten und den einfachen Dingen. Ob in Berlin-Kreuzberg, wo er eine...

Altlandsberg 2020

Kulturangebote in der Stadt und Baumaßnahmen im Schlosspark

Altlandsberg (cm). In Altlandsberg tut sich was. Neben den Dauerbrennern wie Sattelfest und Vogelscheuchenmarkt wird es in diesem Jahr weitere kulturelle Höhepunkte geben. Außerdem wird auf dem...

Guten Morgen Eberswalde 658

Das hässliche Entlein

Nachdem den Gästen in den letzten Ausgaben von Guten Eberswalde Musik geboten wurde, gab es in der 658. Ausgabe wieder mal etwas fürs Auge. Auf die Bühne haben sie sich mit Claudia Engel von...

Vergessener Ort mitten in Eberswalde

Dictusgarten

Eberswalde. Hier erinnert nur noch wenig an frühe Zeiten, als man diesen Ort noch als Erholungsort nutzte. Die Rede ist vom Dictusgarten in Eberswalde. Johann-Friedrich Dictus, der Sohn eines...

Guten Morgen Eberswalde 657

Pianist Clemens Christian Poetzsch

Zum allerersten Mal in der Geschichte von Guten Morgen Eberswalde gastiert die Veranstaltungsreihe in der Aula der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung. Clemens Christian Poetzsch sorgt dabei...

Ein Wunderkind

Maddox am Klavier

In der Schlosskirche Altlandsberg probt jeden Mittwoch ein ganz besonderer Junge am Klavier. Sein Name ist Maddox. Er ist 6 Jahre alt und spielt als hätte er nie etwas anderes gemacht. Schon...

03.02.2020

Guten-Morgen-Eberswalde 656

Bei der 656. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde brachte das Power Quartett "Viper"s Drag" den...
[zum Beitrag]

01.02.2020

Dennis B. Markheim mit neuen Programm

Am vergangenen Dienstag war es wieder so weit, der Folk und Blues Musiker Dennis B. Markheim...
[zum Beitrag]

30.01.2020

Alice im Wunderland

Altlandsberg. Alice legt sich, nach einem Streit mit ihrer Schwester, auf eine Wiese und schläft ein....
[zum Beitrag]

27.01.2020

Trioladiva

Drei Damen bei der Probe. Gesungen werden Lieder in close harmony, unterschiedlichster Couleur und a...
[zum Beitrag]

27.01.2020

Guten-Morgen-Eberswalde 655

Auch im neuen Jahr werden bei Guten-Morgen-Eberswalde einmal im Monat die "regionalen Fenster" ganz...
[zum Beitrag]

21.01.2020

Neue Ausstellung über das Bauhaus Denkmal Bernau

Bernau (eb). Eine neue Ausstellung informiert über die Vergangenheit des Mayer-Wittwer-Baus im Bernauer...
[zum Beitrag]

20.01.2020

Mathematik der Rhetorik

Bis auf den letzten Platz war der Studentenclub in Eberswalde am vergangenen Freitag...
[zum Beitrag]

20.01.2020

Tanzen, Feiern, Schlemmen

Philadelphia (cm). Die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern gehört den Narren. Der Winter wird mit viel...
[zum Beitrag]


Seite 1 von 129, Insgesamt 1029 Einträge.

zurück12345