Nachrichten - Gesellschaft

15.01.2019

Nordic Walking - ein Sport für Jedermann

Bewegung ist wichtig – hier ist Nordic Walking die richtige Sportart für Jung und Alt. Die...
[zum Beitrag]

14.01.2019

„Eberswalde ist in Bewegung und in Eberswalde bewegt sich viel.“

Volle Hütte beim Eberswalder Neujahrsempfang. Zum bereits 13. Mal luden die Stadt und Bürgermeister...
[zum Beitrag]

14.01.2019

Keine Mittel für den Flakensteg

 Seitdem der Flakensteg in Erkner 2009 an Land gehievt wurde, ist seine Zukunft ungewiss. Das...
[zum Beitrag]

14.01.2019

Südstaaten-Flair

Bei Guten Morgen Eberswalde wurde es am vergangenen Samstag wieder musikalisch. Zu viert stand die Band...
[zum Beitrag]

11.01.2019

Feuerwehr stiftet Identität

Während in einer Feuerwehrwache zumindest kurz vor Einsätzen ziemliche Aufregung, Hektik und Gewusel...
[zum Beitrag]

11.01.2019

Satzung weicht Bundesgesetz

Petershagen/Eggersdorf (sd). In ihrer letzten Sitzung 2018 stimmten die Gemeindevertreter für die Aufhebung der Baumschutzsatzung. Mit elf Ja-Stimmen, zwei Enthaltungen und neun Nein fiel das Ergebnis denkbar knapp aus. Letztlich wurde namentlich abgestimmt: Nicht nur die Baumschutzsatzung von...
[zum Beitrag]

11.01.2019

Große Freude über Gewinn

Neuenhagen/Petershagen (sd). Beim BAB-Weihnachtsgewinnspiel 2018 konnte sich Ingo Rohde aus Petershagen...
[zum Beitrag]

10.01.2019

60 Prozent mehr Eisläufer

Bernau (fw). Sechs Wochen lang konnten Schlittschuh-Fans die Eisbahn auf dem Gelände der Bernauer...
[zum Beitrag]


Seite 1 von 209, Insgesamt 1666 Einträge.

zurück12345