Nachrichten - Gesellschaft

Kita-Richtfest in Bernau

Die Kita Pankewichtel nimmt Gestalt an

Am Dienstag war Richtfest im Schönfelder Weg in Bernau. Über der Baustelle der Kita Pankewichtel wurde die von den Kindern geschmückte Richtkrone hochgezogen. Zahlreiche Eltern mit Ihren...

Eine neue Schaukel für den Spielplatz

Da konnten sich die Knirpse freuen !

Eine Menge Spaß hatten am Donnerstag die Kinder der Kita "An der Zaubernuss". Auf dem Spielplatz in der Walter Kohn Straße in Eberswalde-Westend durften die Knirpse ihre neue rote Schaukel in...

„Des Dichters Protest“

Der „Neue Blumenplatz“ anno 2019

Es ist noch gar nicht so lange her, da befand sich am Fuße des Eberswalder Humboldt-Gymnasiums eine brachliegende, lieblos gestaltete Grünfläche. Jahnplatz genannt. Heute ist aus dem Platz eine...

Lasst die Tiere leben

Verein rettet Tiere vor dem Tod

Unser Fernsehkoch Alex ist bekannt für seine tollen leckeren veganen Rezepte. Sein Credo ist es, Tiere nicht auszubeuten und sie so leben zu lassen, wie sie es von Natur aus tun würden. Deshalb...

Ein halbes Jahrhundert Kuchenduft

Klosterfelder Bäckerei Rathay feierte 50-jähriges Bestehen

Seit nunmehr 50 Jahren, also seit einem halben Jahrhundert gibt es im Wandlitzer Ortsteil Klosterfelde die Traditionsbäckerei Rathay. Am vergangenen Samstag wurde dieses Jubiläum gebührend...

90 Jahre Zoo Eberswalde

Jubiläum mit Zoofest gefeiert

90 Jahre Zoo Eberswalde. Dieses Jubiläum wurde am vergangenen Samstag mit dem Zoofest gefeiert. Wie immer gab es ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Während bei den jüngeren...

12.08.2019

Ein weiter Blick …

Mit dem Fahrstuhl geht es nach oben. Von einer Aussichtsplattform, auf dem Dach eines ehemaligen...
[zum Beitrag]

12.08.2019

90 Jahre Zoo Eberswalde


[zum Beitrag]

09.08.2019

Gelebte Solidarität

Der Eberswalder Marktplatz verwandelte sich am vergangenen Donnerstag zum Diskussionsraum. Das Bündnis...
[zum Beitrag]

09.08.2019

Der TouchTomorrow Truck in Bernau

Die Zukunft parkt vor Barnim Gymnasium in Bernau. Hier hat der TouchTomorrow Truck Halt gemacht. In...
[zum Beitrag]

09.08.2019

Reisen mit der Postkutsche

Alle reden über Co2 freies Reisen, dann wäre doch dieses Transportmittel gerade das Richtige. Die gute...
[zum Beitrag]

09.08.2019

Eier von glücklichen Hühnern

Sven Geelhaar und seine Frau Sabrina erwarten heute Besuch aus Potsdam. Brandenburgs...
[zum Beitrag]

02.08.2019

Ferienerlebnis ermöglicht

Strausberg (sd). Aus den unterschiedlichsten Gründen bleiben immer mehr Kinder...
[zum Beitrag]

01.08.2019

Kreative Sommerauszeit

„Wenn wir es schaffen locker zu lassen, einfach das Leben sein zu lassen wie es halt ist, lebt es sich...
[zum Beitrag]


Seite 1 von 238, Insgesamt 1898 Einträge.

zurück12345