Nachrichten - Vereinsleben

Auftakt zum Jubiläumsjahr

Erster MSV-Cup zum 100. Vereinsgeburtstag

Petershagen/Eggersdorf/Rüdersdorf (sd). 2019 ist für die Mitglieder des MSV 1919 Rüdersdorf ein besonderes Jahr, wird der Verein doch 100 Jahre alt. Von mehreren Events, die angedacht sind,...

Gemeinsam nach Calgary

Strausberger Fanfarenzug bereitet sich auf Weltmeisterschaft vor

Der Strausberger Fanfarenzug ist ein Aushängeschild für die Stadt. So hat er schon viele nationale und internationale Titel holen können. In diesem Jahr wollen sie zur Weltmeisterschaft nach...

Sieger erst nach 9-Meter-Schießen

Organisatoren des Fritze-Cups appellieren eindringlich an Spaß am Sport und Fairness

Petershagen (sd). In seinem elften Jahr wurde mit dem Winter-Fritz-Cup in der Petershagener Giebelseehalle die neue Saison für die Nachwuchskicker eingeläutet. Am Ende wurde es noch einmal...

Flüge nach Kanada gebucht – auch Schrippen helfen

Mitglieder des Fanfarenzugs wollen zur Weltmeisterschaft nach Calgary – Sponsoren weiterhin dringend gesucht

Strausberg (e.b./fs/sd). Es ist offiziell: Musiker des Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V. nehmen vom 5. bis 9. Juli 2019 an der Weltmeisterschaft der World Association of Marching Showbands...

Löwen unterstützen Dreieichen

Mitglieder des Lions Club Strausberg streben Kooperation mit Umweltbildungsstätte an

Wilkendorf (sd). Die Umweltbildungsstätte in Dreieichen in Buckow ist inzwischen etablierte Größe und beliebtes Ziel. Doch um weiterhin so gute Arbeit leisten zu können, bedarf es starker...

18. landesweiter Hegetag

Angler pflegen heimische Gewässer

Die Natur schafft es nicht mehr allein, alles zu regeln, sie braucht Unterstützung. Der Mensch hat überall seine Finger im Spiel, urwüchsige Natur gibt es kaum noch, das wissen auch Angler. Zum...

31.01.2019

Staffelstab der Kicker-Camps wandert

Petershagen-Eggersdorf (jj/sd).  Auch in diesem Jahr führen die Verantwortlichen des SV Blau-Weiß...
[zum Beitrag]

29.01.2019

Sauerei in Rüdersdorf

Im März geht es für die Fußballer vom MSV Rüdersdorf in die Rückrunde der Saison. Aktuell stehen noch...
[zum Beitrag]

15.01.2019

Frauenchor Neuenhagen wird 25

Am 3. Mai 1994 wurde in Neuenhagen der Frauenchor gegründet. Die Initiative ging damals von den Ehefrauen...
[zum Beitrag]

14.01.2019

Auftakt des Festjahres

1999 wurde in Fredersdorf-Vogelsdorf der Heimatverein gegründet. Nicht nur die Ortsgeschichte erhalten,...
[zum Beitrag]

14.01.2019

Fanfaren am roten Teppich

Berlin/Strausberg (e.b./fs/sd). Bereits zum sechsten Mal wirkten Vertreter des Strausberger Fanfarenzugs...
[zum Beitrag]

20.12.2018

Spot an! Vereine im Portrait

Beim Tanzclub Bernau steht heute Salsa auf dem Programm. Fünf Paare haben sich an diesem Abend im...
[zum Beitrag]

19.12.2018

Heimspiel: Neues Vereinsgebäude

Bereits 2008 wurde das erste Mal über eine Erweiterung des Vereinsgebäudes der SG 47 Bruchmühle...
[zum Beitrag]

18.12.2018

Spot an! Vereine im Portrait

Seit 1992 gibt es nun schon den Verein Eltern helfen Eltern in Bernau. Er wurde aus einer...
[zum Beitrag]


Seite 1 von 27, Insgesamt 211 Einträge.

zurück12345