Nachrichten - Kunst & Kultur

Alles Gute zum 60.!

Sandmännchen-Spielzeug-Sammlung wird in Erkner gezeigt

Er hatte den größten Fuhrpark der DDR, hat heimlich im Weltall geheiratet und hat nach der Wende seinen westdeutschen Konkurrenten problemlos von der Mattscheibe gefegt. Das Sandmännchen ist...

Mit dem KUKUmobil durch Europa

Die Künstlerin Andrea Milde stellt ihre Vision eines mobilen Webstuhls vor

Bernau (ODF) In Bernau hat in der Bürgermeisterstraße eine mobile Webwerkstatt Halt gemacht. Bis kommenden Freitag noch wird sie jeden Tag geöffnet und lädt alle Bernauerinnen und Bernauer dazu...

Kunsttransport mit schwerem Gerät

Skulpturenlinie von Steine ohne Grenzen bekommt sechs weitere Exponate

Panketal (ODF) Morgens in aller Frühe rollten vergangene Woche Sattelschlepper auf den Parkplatz von Steine ohne Grenzen, der Skulpturenlinie um Hobrechtsfelde in Panketal. Ihre Fracht waren...

Kunstpreisträgerin aus Kagel

Maggy Schade ist begeisterte Fotografin

Zum 17. Mal hat der Verein Kunstfreunde Erkner den Jugendkunstpreis vergeben. Dabei kann hier jeder mitmachen, der zwischen 14 und 26 Jahren alt ist und sich künstlerisch betätigt. Vergeben...

Guten-Morgen-Eberswalde 645

Der neue Blumenplatz mit „Tea Time“

Bei der 645. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde hieß es wieder „Regionale Kulturakteure stellen sich vor“. Diesmal zeigte die Initiative "Der neue Blumenplatz" ihr musikalisch verspieltes...

Massiver Mitbewohner

Ein Stück Mauer im Flur

Für Ute Donner beginnen die meisten Tage mit einer Tasse Kaffee. Die langjährige Künstlerin aus Berlin wohnt alleine, und doch hat sie seit ungefähr einem Jahr einen ungewollten...

30.10.2019

Kunst aus Märkisch-Oderland

Die Sparkasse Märkisch-Oderland bringt auch in diesem Jahr wieder einen ganz speziellen Kalender...
[zum Beitrag]

29.10.2019

Baustelle Schlossgut

In mehreren Etappen wird das Schlossgut in Altlandsberg seit einigen Jahren saniert. Nach und nach...
[zum Beitrag]

28.10.2019

Guten Morgen Eberswalde 642

Es war die 642. Ausgabe von Guten Morgen Eberswalde. Dieses Mal ist der Chor Cantus Vitalis im Paul...
[zum Beitrag]

24.10.2019

Neu gestaltete Anlage

Im Club am Wald im Brandenburgischen Viertel wurde am vergangenen Wochenende eine eher ungewöhnliche...
[zum Beitrag]

23.10.2019

Vom Kommissar und 99 Luftballons

Bei den Waggonkomödianten in Finow wurde am vergangenen Wochenende wieder gefeiert. Unter dem Motto „I...
[zum Beitrag]

23.10.2019

Home sweet Home

Hinter alten Kastanien, direkt am Eberswalder Park am Weidendamm gelegen, befindet sich die Pfeilstraße...
[zum Beitrag]

16.10.2019

Pelle-Kids starten durch

Noch sind Herbstferien in Brandenburg und viele Kinder freuen sich über die freien Tage. In Rüdersdorf...
[zum Beitrag]

15.10.2019

Der Friedhof von Woltersdorf

Friedhöfe sind Orte der Trauer, der Erinnerung und der Stille. Sie sind für uns wichtig, um uns von...
[zum Beitrag]


Seite 2 von 125, Insgesamt 995 Einträge.