Nachrichten - Politik & Wirtschaft

Neubau oder Erweiterung?

Arbeitsgruppe befasst sich mit Grundschulentwicklung in Wandlitz

Wandlitz (fw). Eine Arbeitsgruppe wird sich künftig mit der Schulentwicklung in der Gemeinde Wandlitz befassen. Das beschlossen die Gemeindevertreter auf ihrer April-Sitzung....

Fridays for Future

Erste Demonstration der Schülerbewegung in Bernau

Die Schülerbewegung Fridays For Future hat nun auch Bernau erreicht. Vergangenen Freitag trafen sich gut 200 Schülerinnen und Schüler um für eine zukunftsorientierte Klimaschutzpolitik  zu...

Kita Spielhaus wird um Anbau erweitert

Stadt wirkt Kitamangel entgegen

Die Kita Spielhaus im Eberswalder Stadtteil Ostend, wird um einen Anbau erweitert. Damit wird die Kita in Zukunft 164 Plätze bieten. Dazu trafen sich am vergangenen Mittwoch unteranderem...

Kinderbauernhof geschlossen

Gesundheitsamt droht Betreiber mit Geldstrafe / Gelände für Besucher gesperrt

Börnicke (fw). Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Kinderbauernhof in Börnicke noch Frühlingsfest gefeiert, nun wurde er vom Landkreis Barnim aufgrund von Verstößen gegen...

Alles fürs gelungene Osterfest

E-Center Bernau lässt keine Wünsche offen

In gut einer Woche ist schon Ostern. Höchste Zeit also, die Ostereier, Schokohasen, kleine Ostergeschenke und auch den Festtagsbraten zu besorgen.

Das kann leicht in einen...

Investor tritt zurück

Basdorfer Gärten: Wegweisendes Sozialwohnungsbauvorhaben gescheitert

Wandlitz (fw). Der Immobilienentwickler Stonhedge tritt vom geplanten Sozialwohnungsbauvorhaben in den Basdorfer Gärten zurück. Darüber informiert die Gemeinde Wandlitz in...

13.03.2019

Bürgerdialog mit Ministerpräsidenten

Unter dem Titel "Zur Sache, Brandenburg" steht der Bürgerdialog von Brandenburgs Ministerpräsidenten...
[zum Beitrag]

12.03.2019

Kulturort oder Bauhof?

Panketal (fw). Ganz versteckt an der Schönerlinder Straße im Panketaler Ortsteil...
[zum Beitrag]

11.03.2019

Fahrbibliothek übergeben

In Finnland wurde noch im Februar eifrig an der Fertigstellung einer neuen Fahrbibliothek für den...
[zum Beitrag]

07.03.2019

„Keiner schiebt uns weg“

Unter dem Motto „Keiner schiebt uns weg“ veranstaltete Die Linke in Bernau am gestrigen Abend ihren...
[zum Beitrag]

07.03.2019

Akzeptables Ergebnis bei schwierigen Bedingungen

Anfang März heißt es bei der Sparkasse Märkisch-Oderland immer Bilanz zu ziehen. Wie auch in den...
[zum Beitrag]

06.03.2019

Ein Herz für unseren See

Mit der Aktion "Ein Herz für unseren See" möchte ein neu gegründeter Verein in Strausberg auf den...
[zum Beitrag]

01.03.2019

Eine Schwimmhalle für Bernau?

Bernau (fw). Ein Leuchtturm im Kommunalwahlkampf der Bernauer Christdemokraten ist ein...
[zum Beitrag]

22.02.2019

Neue Wege im Wohnungsbau

Basdorf (fw). Die Gemeinde Wandlitz beschreitet neue Wege im Wohnungsbau: Sie lässt...
[zum Beitrag]


Seite 2 von 109, Insgesamt 872 Einträge.