Nachrichten - Gesellschaft

Kita-Richtfest in Bernau

Die Kita Pankewichtel nimmt Gestalt an

Am Dienstag war Richtfest im Schönfelder Weg in Bernau. Über der Baustelle der Kita Pankewichtel wurde die von den Kindern geschmückte Richtkrone hochgezogen. Zahlreiche Eltern mit Ihren...

Eine neue Schaukel für den Spielplatz

Da konnten sich die Knirpse freuen !

Eine Menge Spaß hatten am Donnerstag die Kinder der Kita "An der Zaubernuss". Auf dem Spielplatz in der Walter Kohn Straße in Eberswalde-Westend durften die Knirpse ihre neue rote Schaukel in...

„Des Dichters Protest“

Der „Neue Blumenplatz“ anno 2019

Es ist noch gar nicht so lange her, da befand sich am Fuße des Eberswalder Humboldt-Gymnasiums eine brachliegende, lieblos gestaltete Grünfläche. Jahnplatz genannt. Heute ist aus dem Platz eine...

Lasst die Tiere leben

Verein rettet Tiere vor dem Tod

Unser Fernsehkoch Alex ist bekannt für seine tollen leckeren veganen Rezepte. Sein Credo ist es, Tiere nicht auszubeuten und sie so leben zu lassen, wie sie es von Natur aus tun würden. Deshalb...

Ein halbes Jahrhundert Kuchenduft

Klosterfelder Bäckerei Rathay feierte 50-jähriges Bestehen

Seit nunmehr 50 Jahren, also seit einem halben Jahrhundert gibt es im Wandlitzer Ortsteil Klosterfelde die Traditionsbäckerei Rathay. Am vergangenen Samstag wurde dieses Jubiläum gebührend...

90 Jahre Zoo Eberswalde

Jubiläum mit Zoofest gefeiert

90 Jahre Zoo Eberswalde. Dieses Jubiläum wurde am vergangenen Samstag mit dem Zoofest gefeiert. Wie immer gab es ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Während bei den jüngeren...

01.08.2019

Ein geschichtsträchtiger Ort

Auf den Rehbergen in Bernau stehen heute Einfamilienhäuser in friedlicher Eintracht mit...
[zum Beitrag]

01.08.2019

15. Oderschwimmen in Oderberg


[zum Beitrag]

01.08.2019

Der Finowkanal wird 400

Der Finowkanal, seit fast 400 Jahren einer wichtigsten Schifffahrtswege in Brandenburg mit einer...
[zum Beitrag]

31.07.2019

Arbeitsmarktzahlen

Die Arbeitsmarktzahlen für diesen Monat fallen positiv aus. Im Landkreis Märkisch-Oderland, sank der...
[zum Beitrag]

30.07.2019

Neue Wegweiser für Eberswalde

Die Stadt Eberswalde hat am Dienstag das neue Wegeleit- und Informationssystem eingeweiht. Dazu trafen...
[zum Beitrag]

29.07.2019

Menschen helfen, Menschen retten

Beim Tag der Helfer hat die Feuerwehr Biesenthal am vergangenen Samstag bereits zum achten Mal auf die...
[zum Beitrag]

24.07.2019

Restaurant Aquamarin

Das Aquamarin in Joachimsthal ist momentan noch ein wahrer Geheimtipp. Kein Wunder, denn das Café und...
[zum Beitrag]

22.07.2019

Eine Zuflucht für Esel

Der Esel gilt im allgemeinen als sehr genügsames Lastentier, dem man im Gegensatz zu den majestätischen...
[zum Beitrag]


Seite 2 von 238, Insgesamt 1898 Einträge.