Nachrichten - Gesellschaft

Holzauktion in Chorin

Hier werden Brandenburgs wertvollste Hölzer verkauft

Aus diesem alten Baum lässt sich warscheinlich kein schönes Möbelstück mehr herstellen. Aber auf der 29. HolzSubmission für Laubhölzer in der Landesoberförsterei Chorin konnte man fündig werden....

Anspruchsvoll aber liebenswert

Eine Wolfhunddame im Portrait

Nordic Walking - ein Sport für Jedermann

Mit der WG Eberswalde 1893 auf Nordic-Walking-Tour

Bewegung ist wichtig – hier ist Nordic Walking die richtige Sportart für Jung und Alt. Die Wohnungsgenossenschaft Eberswalde 1893 veranstaltet wieder regelmäßig Nordic Walking Wanderungen quer...

„Eberswalde ist in Bewegung und in Eberswalde bewegt sich viel.“

Rund 2000 Besucher beim 13. Neujahrsempfang

Volle Hütte beim Eberswalder Neujahrsempfang. Zum bereits 13. Mal luden die Stadt und Bürgermeister Friedhelm Boginski alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein im Rahmen einer großen Festveranstaltung...

Feuerwehr stiftet Identität

Bernauer Kameraden feierten mit Gästen aus Politik und Wirtschaft den Beginn des neuen Jahres

Während in einer Feuerwehrwache zumindest kurz vor Einsätzen ziemliche Aufregung, Hektik und Gewusel herrschen muss, war die Stimmung vergangene Woche Donnerstag eher gelassen, denn es wurde...

Keine Mittel für den Flakensteg

Förderverein hofft trotzdem auf eine Lösung

 Seitdem der Flakensteg in Erkner 2009 an Land gehievt wurde, ist seine Zukunft ungewiss. Das technische Denkmal wurde wegen Einsturzgefahr abgebaut und wartet seitdem auf seine Sanierung....

08.01.2019

Pflegeleicht, legefreudig und immer gut gelaunt

Schon im Alten Ägypten war die Wachtel ein geschätztes Tier, das sogar eine eigene Hieroglyphe bekam....
[zum Beitrag]

07.01.2019

Weihnachtsbaumweitwerfen in Hohenfinow


[zum Beitrag]

07.01.2019

Mit Glücksbringern und Feuer

Altlandsberg (e.b./sr). Einen der ersten Neujahrsempfänge 2019 gab es am ersten Januarsamstag in...
[zum Beitrag]

06.01.2019

„Willkommene Tradition“

Strausberg (sd). Zu Beginn des neuen Jahres waren die Sternsinger auch in Strausberg unterwegs. Thema...
[zum Beitrag]

04.01.2019

Abstieg in eine andere Zeit

Abstieg in eine andere Zeit, in eine Zeit wo sich Ost und West bewaffnet bis an die Zähne...
[zum Beitrag]

03.01.2019

Was von Silvester übrig bleibt

Das Silvesterfeuerwerk gehört zum Jahreswechsel einfach dazu. Ursprünglich sollte die Knallerei die bösen...
[zum Beitrag]

03.01.2019

Babyglück in Rüdersdorf

Familienglück in Rüdersdorf. Die kleine Vivian ist im Jahr 2019 das erste Kind, das hier in der Immanuel...
[zum Beitrag]

03.01.2019

Neuerungen 2019

Das neue Jahr hat begonnen und mit ihm treten auch eine ganze Menge neuer Reformen und Gesetze in Kraft....
[zum Beitrag]


Seite 2 von 208, Insgesamt 1662 Einträge.