Nachrichten - Vereinsleben

Fanfaren am roten Teppich

Strausberger Musiker bei den „Schlagerchampions“

Berlin/Strausberg (e.b./fs/sd). Bereits zum sechsten Mal wirkten Vertreter des Strausberger Fanfarenzugs in Florian Silbereisens TV-Show „Schlagerchampions – Das Große Fest der Besten“ mit, in der...

Frauenchor Neuenhagen wird 25

Öffentliche Probe im Jubiläumsjahr

Am 3. Mai 1994 wurde in Neuenhagen der Frauenchor gegründet. Die Initiative ging damals von den Ehefrauen der Mitglieder des Männerchors "Frohsinn 1880" aus. In diesem Jahr feiern die Frauen das...

Auftakt des Festjahres

Heimatverein Fredersdorf-Vogelsdorf feiert

1999 wurde in Fredersdorf-Vogelsdorf der Heimatverein gegründet. Nicht nur die Ortsgeschichte erhalten, sondern auch die Gemeinde zu verschönern, das hat sich der Verein auf die Fahne geschrieben....

Spot an! Vereine im Portrait

Tanzclub Bernau e.V.

Beim Tanzclub Bernau steht heute Salsa auf dem Programm. Fünf Paare haben sich an diesem Abend im Vereinsheim eingetroffen um sich dem lateinamerikanischen Tanz hinzugeben.   Bevor es...

Heimspiel: Neues Vereinsgebäude

Grundsteinlegung bei der SG 47 Bruchmühle

Bereits 2008 wurde das erste Mal über eine Erweiterung des Vereinsgebäudes der SG 47 Bruchmühle nachgedacht, da der Altlandsberger Verein sich gut entwickelt und die Mitglieder mehr Platz...

Spot an! Vereine im Portrait

Eltern helfen Eltern Bernau e.V.

Seit 1992 gibt es nun schon den Verein Eltern helfen Eltern in Bernau. Er wurde aus einer Selbsthilfegruppe von Eltern mit behinderten Kindern gegründet und verfolgt seitdem das Ziel, die...

12.07.2018

Die Fürstenwalder Sputniks

Für unsere Reihe Spot an- Vereine im Portrait waren wir diesmal in Fürstenwalde unterwegs und haben die...
[zum Beitrag]

02.07.2018

Die Kräuterhexen von Schöneiche

In unserem heutigem Vereinsportrait, haben wir uns auf die Spuren von Kräutern und Hexen gemacht und die...
[zum Beitrag]

07.06.2018

Kicker-Nachwuchs beim SV Gartenstadt 71

Beim Training auf dem Platz des SV Gartenstadt 71 geben die Junioren alles, denn wie die Trainer Peggy und...
[zum Beitrag]

17.05.2018

Die Bambinis vom FC Strausberg

Einmal in der Woche stellen wir ihnen in unserer Rubrik Spot an Vereine aus unserer Region vor, zum...
[zum Beitrag]

16.05.2018

Ausstellung in Erkner

Einmal im Jahr stellt eine Arbeitsgruppe des Heimatvereins Erkner eine Sammlung zu einem Thema der Stadt...
[zum Beitrag]

26.04.2018

Trainieren mit den Rehfelder F-Junioren

In unserer Rubrik Spot an, Vereine im Portrait hat es sich Caro ja beim Training, als Spielerin in...
[zum Beitrag]

19.04.2018

Spot an- Vereine im Portrait

Wir haben unsere Caro dieses Mal zum Handball geschickt. Wie sie sich bei den Mädels vom SV Stahl Finow...
[zum Beitrag]

19.04.2018

Jazzbrunch unterstützt Basdorfer Kinderfest

Wandlitz (e.b.). Leckeres Essen und tolle Musik genießen und dabei etwas Gutes tun - dazu lädt der...
[zum Beitrag]


Seite 2 von 26, Insgesamt 203 Einträge.