Nachrichten - Gesellschaft

Kita-Richtfest in Bernau

Die Kita Pankewichtel nimmt Gestalt an

Am Dienstag war Richtfest im Schönfelder Weg in Bernau. Über der Baustelle der Kita Pankewichtel wurde die von den Kindern geschmückte Richtkrone hochgezogen. Zahlreiche Eltern mit Ihren...

Eine neue Schaukel für den Spielplatz

Da konnten sich die Knirpse freuen !

Eine Menge Spaß hatten am Donnerstag die Kinder der Kita "An der Zaubernuss". Auf dem Spielplatz in der Walter Kohn Straße in Eberswalde-Westend durften die Knirpse ihre neue rote Schaukel in...

„Des Dichters Protest“

Der „Neue Blumenplatz“ anno 2019

Es ist noch gar nicht so lange her, da befand sich am Fuße des Eberswalder Humboldt-Gymnasiums eine brachliegende, lieblos gestaltete Grünfläche. Jahnplatz genannt. Heute ist aus dem Platz eine...

Lasst die Tiere leben

Verein rettet Tiere vor dem Tod

Unser Fernsehkoch Alex ist bekannt für seine tollen leckeren veganen Rezepte. Sein Credo ist es, Tiere nicht auszubeuten und sie so leben zu lassen, wie sie es von Natur aus tun würden. Deshalb...

Ein halbes Jahrhundert Kuchenduft

Klosterfelder Bäckerei Rathay feierte 50-jähriges Bestehen

Seit nunmehr 50 Jahren, also seit einem halben Jahrhundert gibt es im Wandlitzer Ortsteil Klosterfelde die Traditionsbäckerei Rathay. Am vergangenen Samstag wurde dieses Jubiläum gebührend...

90 Jahre Zoo Eberswalde

Jubiläum mit Zoofest gefeiert

90 Jahre Zoo Eberswalde. Dieses Jubiläum wurde am vergangenen Samstag mit dem Zoofest gefeiert. Wie immer gab es ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Während bei den jüngeren...

21.07.2019

Motivation auch durch Dichtungen

Strausberg (sd). Bereits zum 75. Mal wurde auch in der von-Hardenberg-Kaserne des...
[zum Beitrag]

18.07.2019

Blaulicht in Finow

Wenn man in Not gerät, ruft man für gewöhnlich die Feuerwehr, diese naht dann möglichst schnell zur...
[zum Beitrag]

17.07.2019

Des THWs neue Kleider

Vier große Kartons übergab die Edis AG am Dienstag an die Helfer des THW Eberswalde. Darin befand sich...
[zum Beitrag]

16.07.2019

Wasser für das Labormobil

Der Sommer ist zwar in diesem Jahr weniger trocken als im letzten, doch der Regen reicht für die...
[zum Beitrag]

11.07.2019

Wir mähen später

Hier blüht es für Bienen, Hummeln und Co. Diesen Hinweis liest man immer öfter in Panketal, denn die...
[zum Beitrag]

08.07.2019

Sagenhaftes "Blumenthal"

Im Zuge unserer Recherchen für unsere Rubrik „Sagenhaft“ sind wir auf die Sage der untergegangenen...
[zum Beitrag]

04.07.2019

Die Geheimnisse der Fotografie

In unserem digitalen Zeitalter wurde vergangenes Wochenende in Biesenthal eine Ausstellung mit Bildern...
[zum Beitrag]

04.07.2019

Radwege säen, Lebensqualität ernten

Der lang ersehnte Radweg zwischen Biesenthal und Bernau steht kurz vor seiner Fertigstellung. Rund 80%...
[zum Beitrag]


Seite 3 von 238, Insgesamt 1898 Einträge.