Nachrichten - Kunst & Kultur

Schmöckern, stöbern, staunen

Spannende Woche in der Bibliothek Fürstenwalde

Seit 1995 findet am 24. Oktober in Deutschland der Tag der Bibliotheken statt. Er geht auf eine Initiative des damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizäcker zurück und soll auf das...

Nach der Provinziale ist vor der Provinziale

Die 15. Festivalsaison endete mit Musik und Tanz

Die Festivalsaison in Eberswalde ist für dieses Jahr vorbei. Am vergangenen Samstag wurden bei der Provinziale die Preisträger geehrt und anschließend das Abschlussfest gefeiert. Zahlreiche...

Geister in der Bibliothek

Puppenbühne der Polizei Barnim

In der Stadtbibliothek Eberswalde gehen schon vor Halloween die Gespenster um. Das Gruseln müssen die kleinen Geister aber erst noch lernen, und dafür müssen auch sie in die Schule, genau wie ihre...

Die 588. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde

Kurzfilme nicht nur für Kinder

Die vergangene Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde fand noch einmal im Rahmen der Provinziale statt. Gezeigt wurden verschiedene Kurzfilme nicht nur für Kinder. Schon am Samstagvormittag war es...

Herbstkonzert der Rüdersdorfer Bergkapelle

Auftritt in der ehemaligen Schlosskirche Schöneiche

Der Wilde-Katzen-Blues war nur einer der Programmpunkte am Sonntag in der ehemaligen Schlosskirche Schöneiche. „Bunt wie der Herbst“ war der Titel des Herbstkonzertes und entsprechend vielfältig...

„Als der Bulle weinte“

Belgisch-bolivianischer Doku-Film gewinnt Hauptpreis der 15. Provinziale

Eberswalde (hs). Ein straffes Programm liegt hinter den Juroren und dem filmbeigeisterten Publikum. Insgesamt 39 Wettbewerbsbeiträge liefen im zum Festivalkino umgestalteten...

04.09.2018

Guten Morgen Eberswalde

Die 582. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde fiel auf den Weltfriedenstag… und in Kooperation mit dem...
[zum Beitrag]

03.09.2018

Ein Fest für das Bier

Für echte Bierfreunde war Freitag und Samstag ein Besuch in Fürstenwalde ein Muss. Beim 5. Brandenburger...
[zum Beitrag]

30.08.2018

Eine Braut zum Vogelscheuchenmarkt

Zur Erntezeit ist es in der Ackerbürgerstadt Altlandsberg zur Tradition geworden, die Innenhöfe der...
[zum Beitrag]

29.08.2018

Ein Wettkampf mit Kamera

In Strausberg findet am 16. September ein Wettkampf der besonderen Art statt. Mit der Kamera bewaffnet...
[zum Beitrag]

28.08.2018

Mut zur Lücke!

Das Theaterprojekt „Tatort Lücke“ ist ein buntes Potpourri verschiedenster Einflüsse und künstlerischer...
[zum Beitrag]

28.08.2018

Stummfilm auf Rädern

Eine alte Feuerwehr, ein Piano und eine Violine, dazu Filme aus den Anfangszeiten des Kinos. Das...
[zum Beitrag]

27.08.2018

Der süße Brei

Im Zentrum für erneuerbare Energien – Hermann Scheer in Eberswalde wächst großes heran. Hier sollen Kunst...
[zum Beitrag]

27.08.2018

Bierfest in Fürstenwalde

Schon aus dem Wort probieren kann man es heraushören: Bier! Und wer Bier probieren will, sollte am...
[zum Beitrag]


Seite 4 von 101, Insgesamt 804 Einträge.