Nachrichten - Kunst & Kultur

„Im Spannungsfeld von Regionalität und Globalität“

Galerie Bernau feiert 30-jähriges Jubiläum

Es war eine Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs, in welcher die Geschichte der Galerie Bernau begann. Eröffnet am 6. September 1989, in einem Staat, den es heute gar nicht mehr gibt, kann die...

Das traditionelle Stadtfest

ODF auf dem Vogelscheuchenmarkt in Altlandsberg

Wunderliche Gestalten und buntes Treiben in der Altlandsberger Altstadt; wenn der Herbst sich nähert und die Erntezeit beginnt öffnen in dem ehemaligen Ackerbürgerstädtchen die Höfe und es...

Guten-Morgen-Eberswalde 634

„The real Latinos“ wünschten “Good Groove”

Mit der 634. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde beschloss das Kulturformat seinen Reisemonat. Unweit des Marktplatzes im Salomon-Goldschmidt-Quartier konnten „The Real Latinos“ ihr Publikum...

Sanfte Klänge im Schiffshebewerk

Chor feiert Jubiläum

Laute Schiffsmotoren und quietschendes Metall, das sind wohl die Geräusche, die man sofort mit dem Niederfinower Schiffshebewerk verbindet. Doch am vergangenen Samstag hallten sanfte Klänge...

4. Fest an der Fähre

Große Party für alle Strausberger

Das Strausberger Fest an der Fähre wurde zum ersten Mal zur 775-Jahrfeier der Stadt veranstaltet. Es gefiel den Strausbergern so gut, dass es seitdem mehrmals wiederholt wurde. In diesem Jahr...

Es rockt im Hof

Fünf regionale Bands bei Rock im Hof 7

Eberswalde rockt! So verspricht es das Werbeplakat von Rock im Hof. Der "röhrige" Gitarrensound, welcher am Samstagabend im Herzen der Waldstadt zu vernehmen war, bestätigte es. Insgesamt fünf...

08.07.2019

Guten Morgen Eberswalde 626

Die 626. Ausgabe von Guten Morgen Eberswalde fand vergangenen Samstag mal wieder draußen vor dem...
[zum Beitrag]

02.07.2019

Inselleuchten Marienwerder

Am kommenden Wochenende verwandelt sich Marienwerder wieder in eine Kulturinsel der besonderen Art. Wie...
[zum Beitrag]

01.07.2019

Guten Morgen Eberswalde 625

Das Brandenburgische Festival Intersonanzen ist nicht nur in Potsdam zu Gast. Auch Guten Morgen...
[zum Beitrag]

01.07.2019

Der „geheime Garten“ in Eberswalde

Von außen ist es gar nicht gleich zu erkennen, doch hinter den Mauern der Eichwerderstraße 1 in...
[zum Beitrag]

26.06.2019

Das Fenster zur Platte

In zwei zusammengelegten Wohnungen in der Brandenburger Allee 19 in Eberswalde kehrt wieder Leben ein....
[zum Beitrag]

25.06.2019

Sagenhafter Parsteinsee

Ein Zauberer, verwunschene Wälder, ein jähzorniger Brunnen und eine versunkene Stadt. Was ein bisschen...
[zum Beitrag]

24.06.2019

Drachenbootrennen in Strausberg

Am vergangenen Wochenende fand in Strausberg wieder DAS kulturelle Highlight der Region statt – das 14....
[zum Beitrag]

24.06.2019

Guten Morgen Eberswalde 624

Bei Guten Morgen Eberswalde stellten sich am vergangenen Samstag wieder einmal regionale Kulturakteure...
[zum Beitrag]


Seite 4 von 121, Insgesamt 965 Einträge.