Nachrichten - Gesellschaft

Eröffnung der neuen TZMO Logistikhalle in Biesenthal

Ministerpräsident Dietmar Woidke kam zur feierlichen Einweihung

In Biesenthal wurde am vergangenen Mittwoch die neue Logistikhalle des polnischen Unternehmens TZMO feierlich eröffnet. Die bereits 1951 im polnischen Torun gegründete Firma produziert und...

Demo für den Straussee

500 Teilnehmer zeigen Herz für den See

Eine der ersten Aktionen des neu gegründeten Vereins "Bürgerinitiative zur Erhaltung des Straussee" war ein Demonstrationszug zur Verbandsversammlung des Wasserverbands Strausberg Erkner. Eine...

Grüner Star und Co.

ODF im Gespräch mit Augenarzt Dr. Burkhard von Jagow

Das menschliche Auge ist ein komplexes und faszinierendes Konstrukt. Das Sehen unsere vielleicht wichtigste Sinneswahrnehmung, denn schließlich ermöglicht sie uns, die Welt visuell zu erfahren....

Spendenübergabe an das Hospiz am Drachenkopf

Ein Scheck über 4500 Euro von der Sparkasse Barnim

Auch in diesem Jahr konnte sich das Hospiz am Drachenkopf in Eberswalde wieder über einen Scheck der Spakasse Barnim freuen. Uwe Riediger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Barnim übergab...

Eberswalde sagt Danke

Ehrenamtler im BBZ ausgezeichnet

Am Dienstagabend strömten viele Gäste ins Bürgerbildungszentrum Amadeu Antonio in Eberswalde. Denn dort zeichnete die Kreisstadt wie in jedem Jahr zahlreiche Ehrenamtler aus, die das Bild der...

Azubis übernehmen Kinderbetreuung

Geeignetes Verfahren in der Kita "Am See"

Für eine Stunde haben 20 Erzieher in der Ausbildung die Kundenbetreuung einer Strausberger Kita übernommen. Die Azubis bereiten sich so auf ihre baldige Abschlussprüfung vor. Wir waren mit der...

25.02.2019

Guten Morgen Eberswalde

Bei Guten Morgen Eberswalde wurde es wieder Zeit, regionale Kulturakteure vorzustellen. In der 607....
[zum Beitrag]

22.02.2019

Kultur und LebensART in Bernau

Um einen Ort zu haben, wo man sich zwanglos mit Nachbarn und Mitmenschen treffen kann, wurde in Bernau...
[zum Beitrag]

21.02.2019

Neujahrsempfang der GLG im Paul-Wunderlich-Haus

Ausgezeichnete Krankenhäuser und ein neuer Internetauftritt. Auf ihrem Neujahrsempfang zog die GLG eine...
[zum Beitrag]

21.02.2019

Sicherheit im Alter

„Hören ist das Tor zur Seele“. Damit dieses Tor nicht verschlossen wird, setzt sich Hörakustik Marlies...
[zum Beitrag]

21.02.2019

Kita Spielhaus bekommt Anbau

Die Stadt Eberswalde wächst stetig. Immer mehr Berliner zieht es nicht nur in den „Speckgürtel“,...
[zum Beitrag]

21.02.2019

Erster Adebar gesichtet

Bad Freienwalde (e.b./sd). Witterungstechnisch scheint der Winter erst einmal vor-über und der Frühling streckt seine Fühler aus, da wird der erste Storch gemeldet. Storch Kurtchen Rotschnabel wurde als einer der ersten überhaupt in Brandenburg an seinem Nest am Scheunenberg...
[zum Beitrag]

20.02.2019

Wie entsteht ODF – Der Tag?

Vor wenigen Tagen haben wir unseren Kollegen aus Strausberg über die Schulter geschaut. Aber auch in...
[zum Beitrag]

19.02.2019

Job-Speed-Dating in Hirschfelde

Haben Sie die Nase voll von Ihrem Job? Hatten Sie schon einmal die Idee im sozialen Bereich zu...
[zum Beitrag]


Seite 4 von 219, Insgesamt 1751 Einträge.