Nachrichten - Vereinsleben

Fanfaren am roten Teppich

Strausberger Musiker bei den „Schlagerchampions“

Berlin/Strausberg (e.b./fs/sd). Bereits zum sechsten Mal wirkten Vertreter des Strausberger Fanfarenzugs in Florian Silbereisens TV-Show „Schlagerchampions – Das Große Fest der Besten“ mit, in der...

Frauenchor Neuenhagen wird 25

Öffentliche Probe im Jubiläumsjahr

Am 3. Mai 1994 wurde in Neuenhagen der Frauenchor gegründet. Die Initiative ging damals von den Ehefrauen der Mitglieder des Männerchors "Frohsinn 1880" aus. In diesem Jahr feiern die Frauen das...

Auftakt des Festjahres

Heimatverein Fredersdorf-Vogelsdorf feiert

1999 wurde in Fredersdorf-Vogelsdorf der Heimatverein gegründet. Nicht nur die Ortsgeschichte erhalten, sondern auch die Gemeinde zu verschönern, das hat sich der Verein auf die Fahne geschrieben....

Spot an! Vereine im Portrait

Tanzclub Bernau e.V.

Beim Tanzclub Bernau steht heute Salsa auf dem Programm. Fünf Paare haben sich an diesem Abend im Vereinsheim eingetroffen um sich dem lateinamerikanischen Tanz hinzugeben.   Bevor es...

Heimspiel: Neues Vereinsgebäude

Grundsteinlegung bei der SG 47 Bruchmühle

Bereits 2008 wurde das erste Mal über eine Erweiterung des Vereinsgebäudes der SG 47 Bruchmühle nachgedacht, da der Altlandsberger Verein sich gut entwickelt und die Mitglieder mehr Platz...

Spot an! Vereine im Portrait

Eltern helfen Eltern Bernau e.V.

Seit 1992 gibt es nun schon den Verein Eltern helfen Eltern in Bernau. Er wurde aus einer Selbsthilfegruppe von Eltern mit behinderten Kindern gegründet und verfolgt seitdem das Ziel, die...

09.03.2018

Spende aus Weihnachtsaktion

Wandlitz (e.b.). Die dritte Weihnachtslesung des Lions- Clubs Wandlitz-Barnimer Land im Theater am...
[zum Beitrag]

07.03.2018

Kalender hilft Vereinen

Jedes Jahr entwirft die Sparkasse Märkisch-Oderland einen Kalender, der dann in den einzelnen...
[zum Beitrag]

02.03.2018

Drei Zentner Grütze

Altranft (ma). Hanno Hemm hatte seinen Weidenkorb bereits mit allerlei vom Schwein gefüllt, während seine...
[zum Beitrag]

28.02.2018

Hennickendorfer Turmwächter gesucht

Der Wachtelturm ist Wahrzeichen Hennickendorfs und Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher. Er bietet ...
[zum Beitrag]

23.02.2018

Es werden noch Flächenpaten gesucht

Bernau (jm). Zum Jahresempfang der Kreisverkehrswacht Barnim konnte der Vereinsvorsitzende Walter Papritz...
[zum Beitrag]

12.02.2018

Basketball-Geburtstag

„Bernau feiert den Basketball“ – unter diesem Motto feierte der SSV Lok Bernau am Freitag seinen 60....
[zum Beitrag]

22.12.2017

Keine Tafelweihnacht ohne Unterstützer

Bernau (jm). Für rund 100 Kinder war bereits vergangene Woche Mittwoch Bescherung, denn die Bernauer Tafel...
[zum Beitrag]

22.12.2017

Herzenswärme gegen Eiseskälte

Die Winterbader der „Bernauer Eisheiligen“ und ihre Gäste unterstützen „Eltern helfen Eltern“. Im Rahmen...
[zum Beitrag]


Seite 4 von 26, Insgesamt 203 Einträge.