Nachrichten - Kunst & Kultur

Drachenbootrennen in Strausberg

Sportlicher Ehrgeiz trifft auf Familienfest

Am vergangenen Wochenende fand in Strausberg wieder DAS kulturelle Highlight der Region statt – das 14. Drachenbootrennen. Die Veranstaltung hat sich über die letzten Jahre hinweg zu einem...

Guten Morgen Eberswalde 624

Kinderakademie Eberswalde

Bei Guten Morgen Eberswalde stellten sich am vergangenen Samstag wieder einmal regionale Kulturakteure vor. Diesmal präsentierte sich der Jazztrompeter und Loopkünstler Lukas Fröhlich. Er...

Besuch am TV-Set

Eberswalder gewinnt Komparsenrolle bei ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft"

Eberswalde (fw). Im Herbst wird ein Eberswalder Gesicht in der Krankenhaus-Serie „In aller Freundschaft“ über den Fernsehbildschirm flimmern. Am vergangenen Freitag stand Nico...

Tag der offenen Höfe

Hunderte Besucher kamen nach Groß Schönebeck

Im beschaulichen Groß Schönebeck in der schönen Schorfheide fand am vergangenen Wochenende der Tag der offenen Höfe statt. Bereits zum siebten Mal konnte man einen authentischen Blick auf das...

Die Stadt als Bühne

Das Eberswalder Stadtfest „FinE“ lockte zahlreiche Besucher an

Einmal im Jahr verwandelt sich die Eberswalder Innenstadt in eine einzige große Bühne, aber auch zur Partymeile. Am vergangenen Wochenende lockte das Stadtfest „FinE“, bereits zum 12. Mal...

900 Jahre lebendige Geschichte

Hussitenfest in Bernau zum 28. Mal gefeiert

Jedes Jahr im Juni lädt Bernau zu einer Zeitreise ins Mittelalter ein, denn beim Hussitenfest lassen die Bernauer fast 900 Jahre Geschichte lebendig werden.

Eröffnet wird das...

04.04.2019

Ein sagenhafter Turm

Geisterstunde am Fuße eines sagenhaften Turmes: Eine dämonische Höllenkutsche, eine weiße Frau und ein...
[zum Beitrag]

02.04.2019

Guten-Morgen-Eberswalde 612

Es war ein buntes Programm, das die Studierenden der grünen Eberswalder Hochschule bei der 612. Ausgabe...
[zum Beitrag]

27.03.2019

Jugend musiziert

Die Stadt Eberswalde war vergangenes Wochenende Gastgeber für 340 musizierende Jugendliche, die sich...
[zum Beitrag]

26.03.2019

Guten Morgen Eberswalde 611

Zur 611. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde bekam das beliebte Kulturformat Besuch von "Jugend...
[zum Beitrag]

26.03.2019

Doppeldorf auf Leipziger Buchmesse

Mit seinem Buch „Der Junge aus der Vorstadt“ konnte der Eggersdorfer Autor Mario Worm 2018 seine Leser...
[zum Beitrag]

21.03.2019

Künstlerische Vielfalt

Birkholz (fw). Farbenfrohe Naturimpressionen, verfremdete Fotos,...
[zum Beitrag]

19.03.2019

Wie eine Lithographie entsteht

Eine Lithographie herzustellen ist eine künstlerische und technische Herausforderung. Diese Form eines...
[zum Beitrag]

18.03.2019

Guten-Morgen-Eberswalde 610

Die 610. Ausgabe von Guten Morgen Eberswalde hat den Gästen ein besonderes Theaterstück geboten. Seit...
[zum Beitrag]


Seite 5 von 117, Insgesamt 929 Einträge.