Nachrichten - Kunst & Kultur

Rote Rosen aus Beeskow

Ronni Romantig ist wieder da

Vor einem Jahr haben wir Ihnen hier Ronni Romantig vorgestellt. Der Beeskower Musiker nennt sich selber Schlager-Glamrockstar und lässt es so ordentlich krachen, in einer Welt voller Farben und...

Neptun am Schermützelsee

14. Buckower Angler- und Fischerfest

Fangfrisch oder geräuchert - um den Fisch und das Angeln drehte sich an drei Tagen alles in Buckow.  Hier fand am Wochenende das 14. Buckower Angler- und Fischerfest statt. Doch vor allem...

Marsch und Festival für die Kultur

„Kulturoffensive“ Strausberg lud ein zu Kundgebung für den Erhalt und die Erweiterung kultureller Angebote

Wie geht es weiter mit dem Strausberger Kulturpark? Eine Diskussion, die schon das ganze Jahr in der Stadt geführt wird, seitdem die Stadtverwaltung wieder für das Gelände zuständig ist....

Bierkönigin Pia I.

Altlandsbergerin repräsentiert regionales Bier

In Altlandsberg hat eine neue Ära begonnen. Die Ära von Pia I., der neuen Bierkönigin von Altlandsberg.

 

Als Bierkönigin repräsentiert sie das Altlandberger Bier, das...

Sagenhaftes Nonnenfließ

Verhängnisvolles Treffen

Unsere Rubrik „Sagen aus der Region“ führt uns immer wieder an geheimnisvolle und verwunschene Orte. Diesmal ging es ans sagenumwobene Nonnenfließ in der Nähe von Spechthausen. Es soll dort vor...

Über 20 Jahre feste Ortstradition

Vor allem das abendliche Feuerwerk begeisterte wieder zum Sommerfest

Herzfelde (sd). Schon über 20 Jahre findet das Sommerfest am Gemeindezentrum in der Möllenstraße statt. Neben einem bunten Rahmenprogramm und dem abendlichen Feuerwerk bietet...

05.06.2019

Süße Meerjungfrauen


[zum Beitrag]

05.06.2019

Der Barbier von Sevilla

Wenn es wärmer wird, dann wird im ehemaligen Zisterzienserkloster in Chorin der Opernsommer...
[zum Beitrag]

04.06.2019

Von der Garage in die Mitte

Mit insgesamt 3 furiosen Konzerten endete am vergangenen Wochenende das 25. Jazz in E.-Festival. Nach...
[zum Beitrag]

04.06.2019

Pfingstkonzert am 09. Juni

Seit der Sanierung im Jahr 2015 kehrt in die Altlandsberger Schlosskirche immer mehr Leben ein. Dafür...
[zum Beitrag]

04.06.2019

Manege frei für Altlandsberger Schüler

Einmal auf der Bühne stehen, wie ein großer Star.  Ein Traum, den wohl jeder von uns schon mal...
[zum Beitrag]

03.06.2019

Neuer Platz für DDR-Kunst

Kunst aus der DDR- was das Kunstarchiv Beeskow beherbergt, ist außergewöhnlich und einzigartig....
[zum Beitrag]

29.05.2019

„Wahrhaft-Ich. Nachhalt-Ich.“

Der kleine Hörsaal im Haus 1 der Hochschule für nachhaltige Entwicklung verwandelte sich am vergangenen...
[zum Beitrag]

28.05.2019

Flamencotänzerin Theresa Lantez in Bernau

Dem Flamenco begegnet man hierzulande eher selten. Man würde ihn eher in Spanien erwarten, aber am...
[zum Beitrag]


Seite 5 von 120, Insgesamt 959 Einträge.