Nachrichten - Gesellschaft

Kita-Richtfest in Bernau

Die Kita Pankewichtel nimmt Gestalt an

Am Dienstag war Richtfest im Schönfelder Weg in Bernau. Über der Baustelle der Kita Pankewichtel wurde die von den Kindern geschmückte Richtkrone hochgezogen. Zahlreiche Eltern mit Ihren...

Eine neue Schaukel für den Spielplatz

Da konnten sich die Knirpse freuen !

Eine Menge Spaß hatten am Donnerstag die Kinder der Kita "An der Zaubernuss". Auf dem Spielplatz in der Walter Kohn Straße in Eberswalde-Westend durften die Knirpse ihre neue rote Schaukel in...

„Des Dichters Protest“

Der „Neue Blumenplatz“ anno 2019

Es ist noch gar nicht so lange her, da befand sich am Fuße des Eberswalder Humboldt-Gymnasiums eine brachliegende, lieblos gestaltete Grünfläche. Jahnplatz genannt. Heute ist aus dem Platz eine...

Lasst die Tiere leben

Verein rettet Tiere vor dem Tod

Unser Fernsehkoch Alex ist bekannt für seine tollen leckeren veganen Rezepte. Sein Credo ist es, Tiere nicht auszubeuten und sie so leben zu lassen, wie sie es von Natur aus tun würden. Deshalb...

Ein halbes Jahrhundert Kuchenduft

Klosterfelder Bäckerei Rathay feierte 50-jähriges Bestehen

Seit nunmehr 50 Jahren, also seit einem halben Jahrhundert gibt es im Wandlitzer Ortsteil Klosterfelde die Traditionsbäckerei Rathay. Am vergangenen Samstag wurde dieses Jubiläum gebührend...

90 Jahre Zoo Eberswalde

Jubiläum mit Zoofest gefeiert

90 Jahre Zoo Eberswalde. Dieses Jubiläum wurde am vergangenen Samstag mit dem Zoofest gefeiert. Wie immer gab es ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Während bei den jüngeren...

25.06.2019

Party in Erkner

Noch im vorigen Jahr musste die Gesellschaft für Arbeit und Soziales (GefAS) Angst um ihren Standort in...
[zum Beitrag]

25.06.2019

Es geht irgendwie weiter

Strausberg (sd). Nach dem Brand am Samstagabend, der bis in die Sonntagmorgenstunden...
[zum Beitrag]

24.06.2019

„Ein kleines Samenkorn“ für den Wandel

Ein rauschendes Fest zum Abschluss einer erfolgreichen Projektarbeit. Nach zwei Jahren ist nun Schluss,...
[zum Beitrag]

24.06.2019

Zepernicker Schlendermeile

Passend zum herrlichen Sommerwetter ist die Zepernicker Schlendermeile mit brasilianischen...
[zum Beitrag]

20.06.2019

Gebrauchte Brillen für arme Menschen in aller Welt

In Bernau ist gestern eine großangelegte Brillen - Sammelaktion der Firma Lux Augenoptik zu Ende...
[zum Beitrag]

19.06.2019

Bienenstöcke ziehen um

Die Gemeinde Panketal hat sich voll dem Bienenschutz verschrieben. Neben zahlreichen Bienenfreunden...
[zum Beitrag]

18.06.2019

Schutz und Erhaltung bedrohter Schildkrötenarten

Die Gemeinde Panketal hat für deutsche Verhältnisse eine große Schildkrötenpopulation. Der Grund dafür...
[zum Beitrag]

18.06.2019

Ruhestand für Martin Haupt

Martin Haupt war 22 Jahre lang Pfarrer im Fürstenwalder Dom. Jetzt geht er in den Ruhestand. Am Sonntag...
[zum Beitrag]


Seite 5 von 238, Insgesamt 1898 Einträge.