Nachrichten - Gesellschaft

Fest bei den Kameraden

135 Jahre Feuerwehr Strausberg

Wer 365 Tage und 24 Stunden am Tag bereit ist, auszurücken und Leben zu retten, der darf auch mal feiern. Am Samstag hatten viele freiwillige Feuerwehren in der Region Geburtstag, wie die...

300 für Panketal

Charity auf der Schlendermeile

Wer am Samstag in Panketal mit dem Auto unterwegs war, hatte es schwer. Denn hier fand die Schlendermeile statt. Dafür wurde die Schönower Straße für den Verkehr gesperrt und auf ihrer ganzen...

Familienpass Brandenburg 2018/19

Ab sofort für 2,50 € erhältlich

Pünktlich kurz vor dem Beginn der Sommerferien wurde am vergangenen Freitag der neue Familienpass Brandenburg 2018/19 vorgestellt. Dazu trafen sich die Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit,...

Eisenbahnersiedlung Bernau

Ein Wohngebiet zeigt mit Stolz seine Wurzeln

Heute würde man es nicht mehr vermuten, aber die ehemalige Eisenbahnersiedlung in Bernau war lange Jahre in einem beklagenswerten Zustand. 2009 hat sich die Wobau der Siedlung angenommen. Mit...

Vitalquartier Pankebogen

Ehemaliges Heeresbekleidungsamt bekommt neues Gewand

Zentral in Bernau gelegen entsteht zurzeit ein Wohnquartier, dass gut 1200 Menschen ein neues Zuhause bieten soll. 600 Mietwohnungen werden in die 8 Blöcken des ehemaligen Heeresbekleidungsamtes...

Fachjury in Groß Schönebeck

Der Schorfheider Ortsteil nimmt an europäischem Dorferneuerungspreis teil

Immer mehr Menschen ziehen vom Land in die Städte. Unter dem daraus resultierenden demografischen Wandel leiden vor allem kleine Gemeinden und Dörfer. Der Schorfheider Ortsteil Groß Schönebeck hat...

06.06.2018

Vorfreunde auf die Ferienzeit

Der neue Sommerferienkatalog der Stadt Fürstenwalde ist da. Stadtjugendpflegerin Elfi Hirsch informierte...
[zum Beitrag]

06.06.2018

Neuer Parkplatz in Fürstenwalde

Fürstenwaldes Bürgermeister Matthias Rudolf konnte heute nach zweimonatiger Bauzeit einen neuen Parkplatz...
[zum Beitrag]

06.06.2018

Neues Rathaus für Bernau

Unter den Augen vieler Gäste wurde heute in Bernau offiziell der Grundstein für das Neue Rathaus gelegt....
[zum Beitrag]

05.06.2018

Tag der offenen Tür an der HNEE

Parallel zum Straßenkulturfest „Fine“ in Eberswalde lud die Hochschule für nachhaltige Entwicklung am...
[zum Beitrag]

05.06.2018

„Leben heißt Lernen“

Im sehr dörflich anmutenden Ahrensfelder Stadtteil Blumberg herrschte vergangenen Samstag mal nicht die...
[zum Beitrag]

04.06.2018

Ein perfekter Kindertag

Zum internationalen Kindertag am 1. Juni hat sich der Bernauer Stadtpark letztes Wochenende in ein...
[zum Beitrag]

04.06.2018

„Die Spenderniere“ im Paul-Wunderlich-Haus

Das Thema Organspende, geht im Grunde jeden etwas an. Denn ein jeder von uns kann krank werden und eine...
[zum Beitrag]

31.05.2018

Polterhochzeit in 25 Metern Höhe

Lattbusch (sd). Kaum beachtet und dennoch ein wichtiger Faktor für Landwirtschaft und Natur – ohne Bienen...
[zum Beitrag]


Seite 5 von 181, Insgesamt 1447 Einträge.