Nachrichten - Gesellschaft

Hochschule für nachhaltige Entwicklung verabschiedet Absolventinnen und Absolventen

HNEE bleibt im Kontakt mit Alumni

Für etwa 110 der insgesamt 400 Absolventinnen und Absolventen der Hochschule für nachhaltige Entwicklung heißt es „Auf Wiedersehen, HNEE“. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie verabschiedet...

Zukunft auf dem Markt

24. Eberswalder Berufemarkt

Eberswalde. Am 25. Januar können Schulabgänger und andere Interessierte sich im Oberstufenzentrum II Barnim einfinden, wenn erneut der Eberswalder Berufemarkt stattfindet. Dort bieten die...

Edelreiser und Mehrfruchtveredelung

Barnimer Baumschulen Biesenthal bieten individuellen Veredelungsservice an

In den Barnimer Baumschulen Biesenthal findet man alle Arten von Gehölzen. Vom großem Hausbaum, über Rosen, Rhododendren bis zu vielen verschiedene Obstbäume, also alles was man an Gehölzen für...

Tierwohl ist das Wichtigste

Hundehaus im Tierheim Ladeburg wurde nach Sanierung offiziell in Betrieb genommen

Das Hundehaus im Tierheim Ladeburg ist von Grund auf saniert worden. Nach umfangreichen Bauarbeiten im vergangenen Jahr wurde es gestern feierlich eingeweiht. Claudia Possardt, die frühere...

Qual der Wahl

Auf der Studienmesse in Panketal warben die Aussteller um die Fachkräfte von morgen

Wie soll es nach der Schule weitergehen? Auf diese Frage konnten Schüler am vergangenen Freitag in Panketal eventuell eine Antwort finden. Dort fand die mittlerweile vierte Studienmesse im...

Auf ein Wort

Andacht zum neuen Jahr

Willkommen im Neuen Jahr. Der Alltag ist wieder da. Die Silvesterkorken sind geknallt. Die Weihnachtsbäume sind abgeschmückt. Der Anfang-des-Jahres-Rest-Urlaub war schön, aber ist jetzt zu...

10.12.2019

Von Astrid Lindgren inspiriert

Wer über den Weihnachtsmarkt in Börnicke schlendert, fühlt sich in eine andere Zeit...
[zum Beitrag]

09.12.2019

Feuerwehr bringt die Region in Weihnachtsstimmung

Was heute alljährlich gut 10000 Besucher aus der Region und auch aus Berlin jedes Jahr aufs Neue in der...
[zum Beitrag]

09.12.2019

„Premiumprodukt“ für Märkisch-Oderland

Strausberg. Neue PlusBus-Linie für Märkisch-Oderland. Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember dieses Jahres...
[zum Beitrag]

09.12.2019

Jubiläum für Informationsveranstaltung

Eberswalde. 50. Medizinischer Dienstag. Einmal im Monat werden mit dieser Informationsveranstaltung, im...
[zum Beitrag]

05.12.2019

Adventsstimmung in Strausberg

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk braucht oder den richtigen Festtagsbraten, der ist im Strausberger...
[zum Beitrag]

05.12.2019

Sportliches Vergnügen auf dem Eis

Auf der Eisbahn der Stadtwerke Bernau kann man nicht nur Schlittschuh fahren. Einmal im Jahr, immer am...
[zum Beitrag]

04.12.2019

Der Nikolaus besucht die WHG

Eberswalde. Der erste Advent ist noch gar nicht lange her und schon steht der Nikolaus schon fast vor...
[zum Beitrag]

04.12.2019

Feuerwehreinsatz im Gotteshaus

Eberswalde. Großer Feuerwehreinsatz in der Maria - Magdalenen - Kirche. Hier ist ein Brand...
[zum Beitrag]


Seite 5 von 260, Insgesamt 2077 Einträge.