Nachrichten - Vereinsleben

Fanfaren am roten Teppich

Strausberger Musiker bei den „Schlagerchampions“

Berlin/Strausberg (e.b./fs/sd). Bereits zum sechsten Mal wirkten Vertreter des Strausberger Fanfarenzugs in Florian Silbereisens TV-Show „Schlagerchampions – Das Große Fest der Besten“ mit, in der...

Frauenchor Neuenhagen wird 25

Öffentliche Probe im Jubiläumsjahr

Am 3. Mai 1994 wurde in Neuenhagen der Frauenchor gegründet. Die Initiative ging damals von den Ehefrauen der Mitglieder des Männerchors "Frohsinn 1880" aus. In diesem Jahr feiern die Frauen das...

Auftakt des Festjahres

Heimatverein Fredersdorf-Vogelsdorf feiert

1999 wurde in Fredersdorf-Vogelsdorf der Heimatverein gegründet. Nicht nur die Ortsgeschichte erhalten, sondern auch die Gemeinde zu verschönern, das hat sich der Verein auf die Fahne geschrieben....

Spot an! Vereine im Portrait

Tanzclub Bernau e.V.

Beim Tanzclub Bernau steht heute Salsa auf dem Programm. Fünf Paare haben sich an diesem Abend im Vereinsheim eingetroffen um sich dem lateinamerikanischen Tanz hinzugeben.   Bevor es...

Heimspiel: Neues Vereinsgebäude

Grundsteinlegung bei der SG 47 Bruchmühle

Bereits 2008 wurde das erste Mal über eine Erweiterung des Vereinsgebäudes der SG 47 Bruchmühle nachgedacht, da der Altlandsberger Verein sich gut entwickelt und die Mitglieder mehr Platz...

Spot an! Vereine im Portrait

Eltern helfen Eltern Bernau e.V.

Seit 1992 gibt es nun schon den Verein Eltern helfen Eltern in Bernau. Er wurde aus einer Selbsthilfegruppe von Eltern mit behinderten Kindern gegründet und verfolgt seitdem das Ziel, die...

22.12.2017

Weihnachtsmarkt in Finow

Finow (g.h.). Höhepunkt aller Veranstaltungen im Stadtteil Finow war auch in diesem Jahr der...
[zum Beitrag]

15.12.2017

Zu Gast im Studio von Sänger Michael Hansen

Wandlitz (e.b.). Die Mitglieder des Shanty-Chors Wandlitz erlebten kürzlich einen Höhepunkt. Sie nahmen...
[zum Beitrag]

07.12.2017

Jubiläumsjahr endet

Schorfheide (e.b.). Die Kunst- Kultur-Sport-Stiftung in der Gemeinde Schorfheide konnte 2017 auf ein...
[zum Beitrag]

07.12.2017

„Der Schuster“ überzeugte

Eberswalde (vk). Mit der Bekanntgabe der Preisträger wurde vergangene Woche Samstag die 21. Kreisfotoschau...
[zum Beitrag]

07.12.2017

Neues Familienzentrum eröffnet

Eberswalde (lo). In der Spreewaldstraße 20/22 wurde Ende November unter Trompetenklängen aus Beethovens...
[zum Beitrag]

07.12.2017

Lieder in sieben Sprachen

Eberswalde (lo). „Vor 21 Jahren waren es nur acht Erwachsene“, erinnert sich Ines Falk von der Kita...
[zum Beitrag]

07.12.2017

Opferhilfe für Israel

Eberswalde (lo). Seit sieben Jahren ist die Stadt Mitglied bei „Amcha“, einem Verein, der sich mit der...
[zum Beitrag]

07.12.2017

Kühn löste Wette ein

Panketal (fw). Die SG Empor Niederbarnim konnte sich über eine kleine Spende freuen. Am vergangenen...
[zum Beitrag]


Seite 5 von 26, Insgesamt 203 Einträge.